Alphamale AGA

  • Moin!
    Bin ganz neu hier.
    Heiß Nico, komme aus dem Saarland und bin seit Januar stolzer R besitzer.
    (Bj 2015, Handschalter, alles im Serienzustand)
    Bin im moment auf der Suche nach einer AGA ab Kat und bin...total überfordert :/
    Ich habe mir jetzt die Anlage von Alphamale in’s Auge gefasst, nun meine Frage:
    Hat jemand mit dieser Anlage erfahrungen gemacht, wenn ja wie ?
    Musste die Anlage nach Paragr. 21 abgenommen werden und wie hoch waren die Kosten hierfür.
    Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar !
    Grüße Nico

  • Leck mich fett, die klingt ja schon verdammt gut... vor 20 Jahren hätte ich mir so'n Ding sofort gekauft, aber da war ich auch noch nicht so empfindlich :D


    Eintragung kannste aber wohl vergessen, Frnaz Simon sagt in seinem video sogar dass das Ding noch lauter ist als die iPE... und wer mal 'ne iPE gehört hat, der lacht über DTH und Co., zumindest in Bezug auf Lautstärke. Ist halt schon sehr extrem, das Ganze.

  • Danke mal für die schnellen Antworten !
    Hab eben in den Kommentaren bei Youtube gesehen, dass Simon Motorsport eine Anfrage auf Eintragung positiv beantwortet hat.
    Ich werde morgen mal hin anrufen und nachfragen, läuft wohl darauf hinaus das die Anlage dann ausschließlich im geschlossen Zustand eingetragen wird.
    Ich melde mich dann im Laufe des Tages wenn ich etwas erreichen konnte!

    • Offizieller Beitrag

    Hab eben in den Kommentaren bei Youtube gesehen, dass Simon Motorsport eine Anfrage auf Eintragung positiv beantwortet hat.


    Ich werde morgen mal hin anrufen und nachfragen, läuft wohl darauf hinaus das die Anlage dann ausschließlich im geschlossen Zustand eingetragen wird.
    Ich melde mich dann im Laufe des Tages wenn ich etwas erreichen konnte!

    Lass dir alles schriftlich geben... eine Klappen-AGA die nur geschlossen legal ist, ist de-facto Illegal, weil du keine Handsteuerung für die Klappe haben darfst.


    Wie man sowas regeln kann, wenn man nicht die Serienmässige Steuerung nehmen will, zeigt BullX -> Stichwort BullX-Tronic. http://www.bull-x-exhaust.com/…ull-x-tronic-steuergeraet

  • Und dth is toper .


    Wer ne alphamale sucht , will was lautes , remus knallt nur laut.

    Also all zu laut soll muss die Anlage zwangsläufig nicht sein, lege da eher auf ein sauberes Klangbild wert.
    Habe mir jetzt mal die DTH angeschaut, macht mal einen guten Eindruck.
    Von Remus bin ich leider weg, da hier die Serien Stellmotoren verwendet werden. Ich fahre einen HS und habe keine Fahrprofilauswahl, desswegen auch keinen Einfluss auf die Steuerung der Klappen.
    Da würde sich die X Tronic von HG anbieten.
    Trotzdem danke für eure Erfahrungen ! :)

  • Also all zu laut soll muss die Anlage zwangsläufig nicht sein,


    Dann bist du bei Alphamale komplett falsch... ich glaub', dass das im Video von franz Simon auch sehr gut rüber kommt. Wenn er schon selbst sagt, dass das noch 'ne ganze Ecke krasser ist als 'ne iPE, dann sagt das alles. Gegen iPE sind DTH, BullX und Co. Kindergeburtstags-Tröten! iPE und Armytrix sind 'ne komplett andere Welt, und Alphamale also nochmal 'ne ganze Spur krasser.


    Mit DTH und BullX machst du im Zweifel nix falsch.

  • Dann bist du bei Alphamale komplett falsch... ich glaub', dass das im Video von franz Simon auch sehr gut rüber kommt. Wenn er schon selbst sagt, dass das noch 'ne ganze Ecke krasser ist als 'ne iPE, dann sagt das alles. Gegen iPE sind DTH, BullX und Co. Kindergeburtstags-Tröten! iPE und Armytrix sind 'ne komplett andere Welt, und Alphamale also nochmal 'ne ganze Spur krasser.


    Mit DTH und BullX machst du im Zweifel nix falsch.

    Da geb ich dir schon recht.
    Das Klangbild lässt sich nur in Videos sehr schlecht übertragen. Hatte leider nie die Gelegenheit mir selbst mal so eine Anlage anzuhören (weder Remus, Bull x o.ä.), desswegen vertrau ich hier auf eure Erfahrungen !
    Da ich die Anlage für 700€ erstehen könnte, würde es halt nicht weh tuhen wenn sie nix ist. Dann kommt sie halt runter und was anderes drauf. Wenn ich jetzt 3.5k für z.b eine Bull X in die Hand hole und die wäre nix, tut das schon mehr weh ?(

  • Alphamale für 700,- EUR? Und du bist sicher, dass die Original ist, und keine Nachbauanlage?


    iPE kenne ich von div. Fahrzeugen, nicht jedoch vom Golf 7 R. Vor kurzem hab' ich jedoch eine Armytrix am Golf 7 R Facelift haben können - ebenso kenne ich Remus sowie auch DTH Reaper auf Golf 7 R Vorfacelift. Wie gesagt - Kindergeburtstags-Tröten, die Armytrix war 'ne ganz andere Hausnummer.


    Der Fahrer hatte 'ne iPE zuvor an seinem Golf 7 R VFL, die war noch extremer als die Armytrix. Und Franz Simon wiederum sagt, dass die Alphamale noch extremer ist, als die iPE... das will was heissen :)


    Bei einer Sache musst dir aber klar sein: offen sind diese Anlagen so laut, dass es fast schon unangenehm ist. Selbst die DTH Reaper fand ich offen schon grenzwertig, aber noch ok. Mehr würde ich nicht wollen. Die bietet ein rundum wunderschönes Klangbild.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre an meinem TTS eine EGO-X non resonated inkl. EG-DP, das ist mit geschlossenen Klappen trotz fast leerem Innenraum eigentlich ganz i.O. (sofern ich mal auf der Straße damit rumfahren muss), aber offen schon ziemlich laut (siehe meine YT-Videos).


    @murdock fährt ebenfalls eine EGO-X am 7R, dort finde ich das Klangbild schon sehr fein, sofern sich das per Video beurteilen lässt.
    Aber das kann er selbst am besten beantworten.

  • Alphamale für 700,- EUR? Und du bist sicher, dass die Original ist, und keine Nachbauanlage?


    Ja also ist wirklich eine originale Alphamale.
    Ich denke ich leg mir das Ding mal zu und schraubs drunter, dann schau ich mal weiter. Wenn`s zu krass ist, kommt das Teil runter und ich nehme das Geld für ‘ne DTH in die Hand, die macht echt einen guten Eindruck.

  • Ich fahre an meinem TTS eine EGO-X non resonated inkl. EG-DP, das ist mit geschlossenen Klappen trotz fast leerem Innenraum eigentlich ganz i.O. (sofern ich mal auf der Straße damit rumfahren muss), aber offen schon ziemlich laut (siehe meine YT-Videos).

    Also du würdest für eine EGO-X sprechen ?
    (Bzgl. Preis/Leistung)

  • Ich fahre an meinem TTS eine EGO-X non resonated inkl. EG-DP, das ist mit geschlossenen Klappen trotz fast leerem Innenraum eigentlich ganz i.O. (sofern ich mal auf der Straße damit rumfahren muss), aber offen schon ziemlich laut (siehe meine YT-Videos).


    @murdock fährt ebenfalls eine EGO-X am 7R, dort finde ich das Klangbild schon sehr fein, sofern sich das per Video beurteilen lässt.
    Aber das kann er selbst am besten beantworten.

    Definitiv. Mit klappen zu sogar ohne Rückbank noch längere Strecken fahrbar, und Klappe auf ist ein schönes Bild. Fahre die non resonated. Die neueren Videos sind mit racelogic Mikro hinter dem Beifahrer.

    • Offizieller Beitrag

    @Nicolas14
    Ich für meinen Teil ja.
    Aber das ist äußerst subjektiv und nicht jedem wird der Klang zusagen, genauso wie auch mir der Klang von einigen Anlagen nicht zusagt, welche allgemein als sehr gut bezeichnet werden. ;)


    Bzgl. P/L kann man sicherlich drüber streiten, ob man >2.000€ für quasi nur einen ESD mit etwas Rohr dran und einer Steuerung ausgeben will.
    Hab damals in erster Linie zur EGO-X gegriffen, weil es für den TTS nicht viele brauchbare und legale Möglichkeiten gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!