Cádiz Felgen polieren

  • Das scheint oxidiertes Aluminium zu sein. Klarlack beschädigt, Alu gammelt.
    Es wird immer abgeraten, glanzgedrehte Felgen im Winter zu fahren. Genau wegen sowas. Polieren kann man das imho nicht. Die Struktur kann man nicht retten. Man wird immer sehen, dass dort repariert wurde.


    Mal zum Felgendoktor bringen, was der sagt.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • sieht aus als wären die blinden Stellen schon teilweise unter dem Klarlack .
    Einfach mal mit Politur probieren, schlimmer kann es nicht mehr werden

    A6 Avant 50 TDI, A6 Avant 3.0 TDI, Golf 2 Gti Edition Blue '91, Golf R '16

  • Scheint so, als ob die Felge mit der Front den Boden berührt hätte (das Bild wäre typisch dafür)?


    Sofern die Macken nur im Klarlack sind kann man auch bei glanzgedrehten Felgen ausbessern/neu lackieren (die sichtbare Struktur kommt durch das Abdrehen des Aluminiums zustande).


    Du selbst kannst natürlich mal versuchen drüber zu polieren (das wird bei den ganz oberflächlichen Macken schon etwas bewirken), wie schon erwähnt kannst du nichts schlimmer machen.

  • Ich habe die Felgen gebraucht gekauft und es waren in der Tat Winterreifen aufgezogen. Also gehe ich mal davon aus, das diese auch im Winter gefahren wurden :)


    Es sieht auf dem Foto auch schlimmer aus, als es in der Realität ist muss ich dazu sagen :saint:


    Sobald die Saison vorbei ist und ich auf meine Winterschuhe wechsle, werde ich das ganze mal in Angriff nehmen. Evtl. lässt sich der kleine Schönheitsmarkel ja noch retten :)

  • Sieht für mich auch aus, als ob die Felge mal an der Stelle Kontakt mitm Boden hatte.
    Meiner Freundin ist bei Ihren Felgen auch 2 mal beim Reifenwechsel ausversehen die Felge mit der Front auf den Boden gefallen, da sah es genau so aus :huh:

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!