Einstellbare Querlenker???

  • Einstellbare Querlenker für HA gibts bei K-Sport, verstellbare VA Querlenker hab ich noch nie gesehen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Du kannst auch die TT (8J) Querlenker inkl. Traggelenk nehmen, funktioniert Top, ist einstellbar und bekommst du bei jeder VW/Audi Werkstätte/Händler.


    Stürze um die -2 Grad und noch mehr sind möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ihm geht es in erster Linie wohl um die Uniball-Lagerung.


    Falls nicht, dann kann man in der Tat entweder die TT-Querlenker nehmen - diese sind allerdings länger und bringen das Rad weiter raus, was im Zweifelsfall selbst bei deinen breiten Kotflügeln schleifen kann - oder nur die verstellbaren Traggelenke von SuperPro: https://www.superpropoly.de/VW…rum-Korrektur::10352.html


    Hatte ich im 6R auch und haben sich nicht verstellt.
    Ich glaube die SuperPro-Teile gibt´s auch beim @soundy.


    Ev. hat er auch noch was anderes in petto, er fährt ja selbst einen Scirocco mit anderen Achsteilen.

  • Danke schon mal. TT Querdenker habe ich schon drin. Mir geht es rein um die richtige Sturz Einstellung ohne jedes mal den Dämpfer auszubauen oder oben die Dome aufzuschneiden.


    Ich traue den Querlenker aus dem Link oben aber nicht da ich am den Rennwagen schlechte Erfahrung gemacht habe mit per Gewinde einstellbaren Fahrwerksteilen. Deswegen hatte ich gehofft das jemand vielleicht Erfahrung mit den Teilen hat.

  • Klar doch...ist ja auch „nur“ ein Golf :saint:
    Aber Achtung das Rad kommt dann wirklich etwas raus (ich schätze es waren so 5-10 mm)...

    Endlich stance!!!


    Spaß bei Seite, werde wohl wie viele, auch die Super Pro Buchsen und Querlenker verbauen.

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

  • @Simonski
    Oder du nimmst die S3 Querlenker (da sind die besseren Lager auch schon drauf, wenn man sie neu bestellt) und die Superpro Traggelenke.


    Diese Lösung ist etwas günstiger und du hast dennoch die gewünschten Veränderungen inkl. Sturzverstellmöglichkeit (bis auf den optimierten Nachlauf).


    Durch die Superpro Traggelenke kommen die Räder auch wieder ca. 3-5mm weiter raus :thumbup:

  • @PPR
    Reicht dir die Einstellmöglichkeit durch die TT Traggelenke nicht? Da ist doch auch ohne Zerlegungsarbeiten eine Einstellung zwischen ca. -2 bis -2,5 Grad möglich...


    Ansonsten könntest du ja ergänzend einstellbare Domlager auf den gewünschten Wert justieren und dann die Verstellmöglichkeit der TT Traggelenke nutzen (Integrated Engineering)...


    Auf die Querlenker aus deinem Link bin ich auch schon gestoßen - deren optischen Eindruck finde ich aber nicht überzeugend (ich vertraue der Platte zur Aufnahme des Traggelenkes nicht so ganz) :whistling:

  • Danke schon mal. TT Querdenker habe ich schon drin. Mir geht es rein um die richtige Sturz Einstellung ohne jedes mal den Dämpfer auszubauen oder oben die Dome aufzuschneiden.


    Ich traue den Querlenker aus dem Link oben aber nicht da ich am den Rennwagen schlechte Erfahrung gemacht habe mit per Gewinde einstellbaren Fahrwerksteilen. Deswegen hatte ich gehofft das jemand vielleicht Erfahrung mit den Teilen hat.

    Da kannst dann nur unten feinjustieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!