Focal Subwoofer mit 2x 4Ohm anschleißen

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgende Überlegung, und zwar habe ich in meinem 7er R Das Dynaudio verbaut und hätte gerne einen etwas kräftigeren Subwoofer.
    Mein Plan wäre jetzt folgenden:


    ich wollte den originalen Subwoofer mit 2x 2Ohm rausschmeißen und den originalen Stecker adaptieren und mit den 4 Kabeln an eine Endstufe gehen die einen High Level Input hat ( Emphaser EA 1300)
    Jetzt frage ich mich ob das funktioniert?


    Dazu kommt das ich mir bei dem Subwoofer nicht sicher bin welcher besser wäre, meine Auswahl sind folgende:


    FOCAL PERFORMANCE ACCESS 30A4 WOOFER 30CM (1x 4Ohm)


    FOCAL PERFORMANCE SUB P30DB 30CM CHASSIS (2x 4 Ohm)


    Wäre es nun besser bzw. möglich mit der Emphaser EA 1300 beide Subwoofer zu betreiben oder bräuchte ich dafür eine 2 Kanal Endstufe um den Subwoofer mit 2x4 Ohm zu betreiben?
    Wenn ich das richtig gesehen und verstanden haben, hat der Emphaser EA1300 ja einen Highlevel input wo ich direkt das Kabel was an den Dynaudio Woofer geht abgreifen kann, oder doch lieber einen HIGH-LOW adapter dazwischen und über Chinch ansteuern.


    Ich wäre sehr verbunden wenn jemand Licht ins dunkel bringen könnte :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!