Auspuffklappen immer offen

  • Hallo aus der Schweiz.
    Soviel ich weiss, gibt es ja 2 Klappen im Auspuff. Die eine kann man selber schliessen und öffnen, die andere je nach Gasstellung oder Drehzahl, ist automatisch.


    Hab schon gesehen dass man mit 'einer kleinen Zusatzbox' / oder mittels Programmierung beide dauerhaft öffnen kann. :thumbup:



    Meine Fragen dazu; ?(
    Bringt das sehr viel?
    Werksgarantie Verlust?
    Leistungsverlust untenrum?


    Gruss Rob.

  • Man kann die Klappen entweder permanent über z.B.VCDS auf offen stellen oder mit diversen "Zwischenkästchen" wie die der (sehr gut gemachten) ASR-Klappensteurung manipuieren.


    Da mir persönlich der künstliche Motorsound des Soundmoduls auf den Zeiger gegangen ist, habe ich zuerst die Klappen der Werkanlage dauernd auf gemacht. Das Gedröhne im Stadtverkehr / bei Schiebebetrieb im unterene Drehzahlberiech hat mich dann doch zu sehr gestört.


    Mittlerweile habe ich eine (relativ zurückhaltende) Komplettanlage von Top Gear verbaut, die ASR-Kalppensteuerung und die meiste Zeit die Klappen offen und das Soundmodul komplett aus (geht auch per VCDS). Ich bin damit zufrieden.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!