Jemand Lust auf außerplanmäßige Autopflege?

  • Man kanns auch übertreiben....


    Aber das Ziel haben sie erreicht...mediale Aufmerksamkeit auf Kosten aller....

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • bei denen sitzt manchmal auch der Hut zu stramm...


    ich würde es mal gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und "Umweltverschmutzung" nennen....
    scheissegal, ob die Farbe "vegan" ist oder weiß der Geier was....die Reinigungsaktion als solche sollte für den gemeinen Green-Peacer doch schon Umweltverschmutzung genug sein....die Kehrmaschine fährt ja nun nicht mit mit Fred-Feuerstein-Antrieb.....vom provozierten Verkehrschaos mal ganz abgesehen!




    Anekdote:
    war mal auf der Hauptversammlung eines Energieerzeugers und dort hatten die Green-Peacer vom hiesigen Bahnhof bis zur Messe Straßen, Gehwege etc mit "Fußspuren" aus Plastik beklebt...als Hinweis auf den CO2 footprint!
    nette Geste, war aber a. gefährlich und b. landete Plastik unnötigerweise in die Umwelt.
    auf unseren freundlichen Hinweis hin, erklärte ein "Protestler"...sie seinen hier, um auf die Energiepolitik hinzuweisen; alles andere sei gerade nicht Thema *oh mein Gott*
    unfreundlich war er auch noch!

  • Hab jetzt schon zum vierten Mal hier was schreiben wollen, aber meine Wortwahl hat jedes mal nicht den Bordregeln entsprochen...

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Die Gedanken sind frei... :rolleyes::D

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Überlegt bitte mal, wie viel Steuergeld da draufgeht!!! Dazu all die Personen, die jeden Tag aufstehen, ihr bestes geben, die Welt !wirklich! verbessern und wegen zu scheisse beeinträchtigt werden. Und das nur damit so paar ******* sich auf Instagramm toll fühlen! Oder haben die echt das Gefühl das hätte auch nur einen winzigen positiven Effekt auf diesen Planet?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Oder haben die echt das Gefühl das hätte auch nur einen winzigen positiven Effekt auf diesen Planet?

    Ich wage mal zu behaupten das es denen nicht darum geht aktiv etwas zu verändern sondern eher durch mehr oder minder publikumswirksame Aktionen auf ein bestimmtes Thema aufmerksam zu machen.


    Versteht mich nicht falsch, für mich ergeben solche Aktionen auch keinen Sinn, aber direkt so wie @Johnny auszuflippen muss ja auch nicht sein. Wir haben hier in Deutschland das PRIVILEG(!!!!) der wirklich freien Meinungsäusserung, politische Verfolgung gibt es quasi nicht, Versammlungs- und Demonstrationsverbot zum Glück ebenfalls nicht. Du kannst gelinde gesagt (in gewissen Grenzen) tun und lassen was du möchtest UND GENAU DAS kapieren viele nicht. Diese Leute wollen aber ganz sicher nicht in Russland, der Türkei, Nordkorea, China......leben.


    Klar, das was Greenpiss da gemacht hat ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung.... ABER --> Es fällt auf-->Ziel erreicht. Sofern die Farbe wirklich wasserlöslich ist, sollte da auch kein extrem hoher Sachschaden entstehen (die verletzte Frau mal aussen vor).


    Ich zähle uns hier mal zum durchaus kultivierten und intelligenten Kreis, aber der allgemeine RTL2 Zuschauer hat wahrscheinlich bis er heute morgen in dem gelben Mist stand noch nie etwas vom Kohleausstieg gehört.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Ich wage mal zu behaupten das es denen nicht darum geht aktiv etwas zu verändern sondern eher durch mehr oder minder publikumswirksame Aktionen auf ein bestimmtes Thema aufmerksam zu machen.
    [...]

    Und auch dadurch kann man etwas positiv verändern. Denn das fängt meist
    damit an, dass ich Menschen erst einmal auf etwas aufmerksam mache. Und
    das ist ihnen ja wirklich gelungen...


    Zum Rest Deines Posts (den ich nur der Übersichtlichkeit gesnippt habe), 100%
    Zustimmung. Lasst uns glücklich sein, dass wir in diesem Land leben.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • mit solchen bescheuerten, total unüberlegten Aktionen disqualifizieren
    sich die Greenpeace - Aktivisten doch selber.....und stellen ihre Aktivitäten in Frage.


    Für soviel Dummheit sollten sie richtig zur Kasse gebeten werden........

  • Problem vieler "Aktivisten"....ähnlich wie bei schlechten Fußballern....


    wenn die Argumente, respektive das spielerische Können ausgeht, wird man militant bzw. tritt den Rasen kaputt!

  • Problem vieler "Aktivisten"....ähnlich wie bei schlechten Fußballern....


    wenn die Argumente, respektive das spielerische Können ausgeht, wird man militant bzw. tritt den Rasen kaputt!

    Super Aussage!!! Einfach genau getroffen!


    Den anderen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Ich bin einfach nur enttäuscht, wie manche die Meinungsfreiheit ausnutzen und als Alibi benutzen um sich selbst zu bereichern.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Da fällt einem mal so gar nichts mehr zu ein, gut das es nicht zu Personen- und/oder Sachschäden gekommen ist...

    Nur weil die Radfahrerin nicht gleich schwer verletzt ist, heisst das nicht das dass keine Verletzung ist. Auch ohne Knochbrüche und Prellungen tut es weh, sich mit dem Fahrrad hinzulegen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Musstest du da etwa mit deinem Auto durchfahren? Wenn ja dann mein Beileid :(


    Wenn ich dich bei der Autopflege irgendwie unterstützen kann, dann schreib mich ruhig per WhatsApp an.


    LG Ferdi

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • Huhu Ferdi,
    war zwar heute sogar mit dem Audi unterwegs, zum Glück aber nicht dort. Aber Kollegen hatte es erwischt. Durften dann ihr Auto mit Wasserflaschen notdürftig saubermachen.


    Hmm, worüber könnte man sich da aufregen, mal nachdenken ... grübel ... vielleicht ...
    - versautes Auto
    - der Schreck, es könnte Lackfarbe sein
    - Unfallgefahr
    - Kosten für Polizei, Stadtreinigung
    - Umwelt, denn merke: ökologisch abwaschbar heißt nicht, dass die Planzen- und Tierwelt das Zeug verträgt, zudem fließt das Oberflächenwasser über die Kanalisation in die Berliner Gewässer


    Ich habe die Hoffnung, dass man Greenpeace dafür in jeder denkbaren Form in Haftung nehmen wird. Ohne Gnade.
    Ich stand der Orga bisher sehr positiv gegenüber. Nach der Deppenaktion heute nicht mehr uneingeschränkt.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Okay dann hast du nochmal Glück gehabt ;) Tut mir Leid für dein Kollegen :(


    Bye Ferdi

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • Bevor ich den R hatte, konnte ich relativ gut Geld zur Seite legen, zwar nicht viel aber wenn man 20 ist, hat das gereicht. Wie ein paar wissen, hatte ich jede Woche 30 Überstunden und damit keine Freizeit. Als ich nen freien Kopf kriegen musste, weil der Druck auf der Arbeit hoch war, hab ich Sonntags und auch sonst ab und zu in einem Tierheim ausgeholfen. Ich hab mich damals viel mit Tieren und dem Leid denn viele Tiere erleiden müssen beschäftigt. Daher hab nicht nur an die regionalen Tierheime gespendet sondern auch an Greenpeace und andere. Jetzt sehe ich was aus meinen Spenden gemacht wird. Der Dauerauftrag wurde heute gestoppt. Die Welt ist so scheisse und jetzt verballern die auch noch die Kohle, die man ihnen in den Arsch steckt, weil man denkt sie würden damit was ordentliches machen. Klar sind das nur paar hundert Franken im Jahr aber ich hab hart für mein Geld gearbeitet und opfere alles um im Leben weiter zu kommen. Das was die von mir in den letzten 3 Jahren bekommen haben, reicht für nen KW DDC, was ich jetzt viel lieber hätte. Denn statt zu helfen ist Sachschaden angerichtet worden und eine Lehrerin ist verunfallt.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Bevor ich den R hatte, konnte ich relativ gut Geld zur Seite legen, zwar nicht viel aber wenn man 20 ist, hat das gereicht. Wie ein paar wissen, hatte ich jede Woche 30 Überstunden und damit keine Freizeit. Als ich nen freien Kopf kriegen musste, weil der Druck auf der Arbeit hoch war, hab ich Sonntags und auch sonst ab und zu in einem Tierheim ausgeholfen. Ich hab mich damals viel mit Tieren und dem Leid denn viele Tiere erleiden müssen beschäftigt. Daher hab nicht nur an die regionalen Tierheime gespendet sondern auch an Greenpeace und andere. Jetzt sehe ich was aus meinen Spenden gemacht wird. Der Dauerauftrag wurde heute gestoppt. Die Welt ist so scheisse und jetzt verballern die auch noch die Kohle, die man ihnen in den Arsch steckt, weil man denkt sie würden damit was ordentliches machen. Klar sind das nur paar hundert Franken im Jahr aber ich hab hart für mein Geld gearbeitet und opfere alles um im Leben weiter zu kommen. Das was die von mir in den letzten 3 Jahren bekommen haben, reicht für nen KW DDC, was ich jetzt viel lieber hätte. Denn statt zu helfen ist Sachschaden angerichtet worden und eine Lehrerin ist verunfallt.

    Das Problem bei Organisationen wie Greepeace oder ähnlichen ist, dass die Personen meistens Fundamentalisten sind und extrem von ihrer Ideologie überzeugt sind. Sie übertreiben, wie in diesem Fall, und lassen überhaupt nicht sachlich mit sich reden. Und das obwohl Umwelt- und Tierschutz so wichtig ist und grade Greenpeace Kompromissbereitschaft und Offenheit zeigen sollte, um kleine Fortschritte zu erzielen. Leider ist das aber unmöglich, da die Ideologie im Vordergrund steht und nicht mehr die Sache. Deshalb lasse ich davon die Finger.
    Für die Umwelt kann man m. M. n. alleine, nicht mal als Land etwas bemerkbares nachhaltig erreichen. Das muss weltweit angepackt werden. Vorallem da, wo es am schlimmsten ist (Afrika & Asien).
    Tierschutz sehe ich ähnlich. In Kanada werden jedes Jahr zehntausende Robbenbabys für Fell totgeknüppelt, in Afrika werden wehrlose Tiere in Gehegen aus Spaß abgeknallt und hier können sich Schweine nicht mal in ihren "Ställen" hinlegen, weil sie so klein sind.
    Am besten leistet man für Tiere Sachspenden wie z. B. Futter, um sicher zu sein, dass es auch bei den Tieren ankommt, oder hilft in irgendeiner Art und Weise, wie @Johnny , was ich sehr sehr vorbildlich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!