In was reingefahren

  • Heute auf der Autobahn in oder auf irgendetwas gefahren, die Felge ist defekt und die Spur Verzogen. Da ich gerade zum Überholen angesetzt habe, konnte ich leider nicht sehen was es war (ich schaute gerade in den Seitenspiegel), Anhalten ging aufgrund der Baustelle nicht. Da ich keinen Luftverlust hatte, fuhr ich langsam weiter bis in die nächste Werkstatt, dort wurde dann die defekte Felge entdeckt. Warum die Spur verzogen ist muss jetzt noch geklärt werden, wirklich sehen tut man nichts...ich fahre ihn morgen zu VW und die sollen alles weitere machen...das o.k. von der Versicherung habe ich schon.


    Die Autobahnmeisterei sagte das sie für auf der Strasse liegende Teile nicht Verantwortlich sind (logisch) und der Schaden nun an mir hängen bleibt...nun ja, so ist das halt :S


    Das hat so einen Schlag getan als wäre ich in ein Metertiefes Loch gefahren, ich dachte der Stoßdämpfer kommt oben raus. Doch was es war konnte ich nicht sehen, auch nicht im Rückspiegel...die Fahrzeuge hinter mir haben aber auch nicht ersichtlich gebremst, also keine Ahnung, muss aber etwas großes gewesen sein wenn meine Felge so aussieht ... ?(





    LG
    Mark

  • Das würde mich so ankotzen, ich würde mit Leihwagen/Zweitwagen und Beifahrer die Strecke noch mal abfahren und filmen, wenn das ein Schlagloch ist, dann ist definitiv jemand dafür Haftbar.

    Das war das erste was ich gemacht habe, aber nichts, kein Loch und kein Gegenstand ;(


    LG
    Mark

  • Wenn das ein Gegenstand war, kann der wer weiß wo hin weg geflogen sein. Hatte was Ähnliches noch was fliegen gesehen, aber nicht mehr gefunden.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Wenn die Felge so deformiert ist, bist du ganz schnell bei einer verstellten Spur/verstelltem Sturz.


    Oft ist auch bei den Achsteilen keine offensichtliche Beschädigung ersichtlich, die Sollwerte bei der Achsvermessung aber nicht mehr erreichbar.

  • Wenn die Felge so deformiert ist, bist du ganz schnell bei einer verstellten Spur/verstelltem Sturz.


    Oft ist auch bei den Achsteilen keine offensichtliche Beschädigung ersichtlich, die Sollwerte bei der Achsvermessung aber nicht mehr erreichbar.

    Ja das stimmt, ich lasse Vorsichtshalber den Achsschenkel oder sonstige Kausale Teile auch gleich austauschen, sicher ist sicher...


    LG
    Mark

  • Wenn da kein Loch war muß es ja mindestens ein Kantholz gewesen sein .

    Das könnte sein, oder so ein Wegfahrkeil eines LKW´s oder oder oder...wie gesagt, ich habe die Strecke nochmals abgefahren und nachgesehen, leider nichts


    LG
    mark

  • frag mich mal als die Felge bei rechts Kurve mit einem Metall was auch immer am Bordstein in Berührung kam, ich hab gedacht die Kiste wird zerbomt.. Bis auf den Felgenschaden aber allet jut bis jetzt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!