Golf 6R. Was meint ihr zu diesem Angebot?

  • hallo. Bin auf der suche nach einem Golf 6R.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Volkswagen Golf R 2.0 TSI DSG 4Motion Navi, DYNAUDIO, Leder
    Erstzulassung: 03/2012
    Kilometerstand: 39.400 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 199 kW (271 PS)


    Preis: 24.685 €


    Diese angebot habe ich gefunden und wollte mal ein paar Meinungen hören. Was fehlt alles an Ausstattung bis zur Vollausstattung?
    Eigentlich nur Schiebedach und Schalensitze oder? Wie sieht es aus mit den wenigen Kilometern und schon 3. Hand?


    Vielen dank für die Hilfe.


    Lg

  • Ich finde den Golf 6 R optisch schöner als den Golf 7 R. :whistling:
    Leder Qualität ist ja immer so ein Thema bei VW. Kilometer sind irgendwie merkwürdig.
    Preis ist aber auch viel zu hoch für nen 6r. Für 20k bekommt man gute.
    Ehr nicht nehmen oder sehr genau prüfen und gut handeln

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

  • Meiner hatte glaube ich um die 60tkm als ich ihn verkauft habe, da sah das Leder aber mal GANZ anders aus. Das sieht mir auf den Bildern eher wie 120tkm aus. Beim 6R war das Leder nicht so anfällig habe ich den Eindruck

  • Das Leder sieht echt schrecklich aus und was hat der mit der Spiegelverstellung gemacht? Für 24k geb ich dir meinen, hast sogar anständige Sitze und Motor komplett von MTB verstärkt. Turbolader und Einspritzdüsen rein und du hast 4XXPS. Mit Kolben/Pleuel usw.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Wenn ich mir das Leder ansehe, kann die km-Angabe niemals stimmen.
    Ist zwar auf den Fotos schwer zu beurteilen, aber das sieht eher aus, als ob der Wagen an die 100tkm gelaufen hätte.

    muss nicht sein.......so sieht das Leder aus dem Konzern schon nach relativ kurzer Zeit aus.....das taugt m.M. nach nix.
    Kann schon sein, dass der 6R erst die 40.000km gelaufen ist.
    Deswegen würde ich immer ein Fahrzeug mit Stoffbezügen nehmen.

  • finde ich zu teuer für einen 6R...............würde ich nicht kaufen.......ein 7R kostet nicht viel mehr...........nimm einen ohne Leder....

    • Offizieller Beitrag

    muss nicht sein.......so sieht das Leder aus dem Konzern schon nach relativ kurzer Zeit aus.....das taugt m.M. nach nix.Kann schon sein, dass der 6R erst die 40.000km gelaufen ist.
    Deswegen würde ich immer ein Fahrzeug mit Stoffbezügen nehmen.

    Dass die Lederqualität bei VW nicht die beste ist, wissen wir ja. ;)


    Aber dennoch, nach den 6er Gölfen mit Lederausstattung, die ich bisher so in der Firma hatte (darunter auch einige 6R), hat das Leder bestenfalls nach ca. 100tkm so ausgesehen.
    Vor allem die extremen Falten bzw. fast schon Risse machen mich extrem stutzig.


    Auch wenn man es natürlich nicht wissen kann, aber normal finde das trotzdem nicht.


  • Aber dennoch, nach den 6er Gölfen mit Lederausstattung, die ich bisher so in der Firma hatte (darunter auch einige 6R), hat das Leder bestenfalls nach ca. 100tkm so ausgesehen.
    Vor allem die extremen Falten bzw. fast schon Risse machen mich extrem stutzig.

    Kann das Leder auch so aussehen wenn es null gepflegt wurde?

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!