Einstellwerte Niveausensor Tieferlegung DCC, Fehlermeldungen

  • Habe an meinem R (FL) das KW Clubsport 2 way verbaut.
    Leider hat der R DCC . Dies habe ich mittels KW Stilllegungssatz stillgelegt.


    Jedesmal wenn ich auf dem Track fahre, bekomme ich diverse Fehlermeldungen bei der ersten schneller gefahrenen Runde. (ACC deaktiviert, ABS deaktiviert, Reifendruckkonrolle usw.)
    Diese tauchen immer dann auf, wenn ich hart abbremse und gehen erst wieder weg, wenn ich das Fahrzeug abstelle und neu starte.


    War heute auf dem Bilster Berg und hatte vorher die vorderen Koppelstangen bereits etwas nachgebogen. Fehlermeldungen kamen trotzdem wieder.
    Bin dann rausgefahren und habe sie noch weiter verbogen. Sie bilden jetzt einen 90° Winkel. Trotzdem kamen die Fehlermeldungen wieder.


    Habe mir jetzt verstellbare Koppelstangen bestellt und hoffe damit das Problem in den Griff zu bekommen.


    Jetzt aber zu meiner Frage: Woher weiß ich wie ich die Koppelstangen bzw. Sensoren einstellen muss?
    Reicht es die vorderen Koppelstangen zu tauschen oder muss ich die hintere auch tauschen?


    Kann man die Stellungen der Sensoren wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht auslesen?
    Wenn ja, gibt es dafür einen 0-Wert bei stehendem Fahrzeug?


    Kann bitte mal jemand ein Bild der Koppelstangen und Sensoren (vorne und hinten) eines serienmäßigen R FL mit DCC machen wenn dieser auf dem Boden steht?
    Vielleicht hilft mir das schon für die Einstellung.


    Danke


    Gruß Stefan

  • Wenn du die DCC Sensoren im Verdacht hast , was ich aber weniger glaube , gehe doch einmal her und hänge die Koppelstangen aus und befestige das Sensor Hebelwerk in Mittelstellung (Kabelbinder) .





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!