Undercover Tuning

    • Offizieller Beitrag

    Und genauso können sie Drehmoment und Ladedruck Überschwinger erkennen die durch die Box generiert werden... Wenn du dir wegen sowas nen Kopf machst, entweder lassen oder damit Leben das die Garantie weg ist.


    Würde ja sonst jeder machen ;)

  • @Woody Meinst du ernsthaft hier empfiehlt oder rät dir jemand eine Straftat zu begehen? Ich hoffe sehr VW erwischt jeden einzelnen und zeigt das auch an. Die Kosten trägt wie immer die Allgemeinheit.
    Entweder du kannst dir Tuning mit allen Konsequenzen leisten oder nicht. Falls ja, wirst du hier im Forum sicher eine top Beratung bekommen.
    Falls es deine Finanzen nicht zulassen, dann lass es.

    • Offizieller Beitrag

    Mod Modus aus: (Private Meinung)


    Betrug bleibt Betrug, sorry da bin zumindest ich altmodisch. Mehr Leistung, Tuning eintragen, Mehr KFZ Steuer weil Mehr CO2


    Motor Chippen, Garantie auf Motor, Getriebe, Achsen etc weg, ist so, Tuning Garantie abschließen, aber nicht versuchen das "unsichtbar wegzuflashen" wenn was kaputt geht was auch "ohne Tuning kaputt gegangen wäre".




    Mod Modus an:
    weitermachen ;)

  • Abt kannst ruhig machen, die Garantie ist dann zwar weg, aber Mehrleistung hast Du nicht. Unwahrscheinlich, dass dabei etwas kaputt geht.


    Wenn man Mehrleistung will (haben jetzt schon einige über mir gesagt) gibt es genau zwei Möglichkeiten:


    a) Auto mit mehr Qualm kaufen
    b) Chiptuning und Folgekosten im Schadensfall hinnehmen


    Stellt euch doch das mal umgekehrt vor, Ihr baut irgendetwas, verkauft es, Kunde belastet es über, es geht kaputt, Kunde will Garantie... Da würde ja JEDER von euch, der halbwegs vernünftig ethisch unterwegs ist,s ofort sagen, ok, da bekommt man keine Garantie.


    Ich hab auch etwas verändert, sogar 2-3 Sachen am Auto, für mich war ab dem Punkt klar, dass ich damit weder zu VW fahre, noch Garantie habe, noch das gleiche beim Verkauf bekomme, wie jemand der keine Rennstrecke fährt, weil man es angibt.

  • Eins zu eins vergleichbar mit dem Videobeweis beim Fußball. Solange er der eigenen Mannschaft nutzt / nutzen könnte, schreit man danach.


    Im umgekehrten Fall heißt es zu gern: „Man muss doch nicht jede Kleinigkeit prüfen, da war doch nüscht...“

  • Wenn ich was mit Garantie suchen würde, dann würde ich zu APR greifen glaube ich.
    Wobei die sich die Garantie fürstlich bezahlen lassen.
    Aber dort bekommt man wenigstens die beworbene Leistung und die Garantie abwicklung ist auch Safe meine ich. Immerhin sitzen die im Süden von Deutschland in einem VW Autohaus :P

  • Ich merke das die Diskussion sinnlos ist. In andren Beiträgen wird darüber geschrieben wie man seinen ESD lauter macht ohne das man es sieht oder Bauteile ohne Zulassung "unsichtbar" verbaut (erlöschen der Betriebserlaubnis - kein Versicherungsschutz - fahren= Straftat). Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, darum ist dann hier für mich schluss. Ich lass mir selber was einfallen.


    Danke nochmal für die Tipps mit APR

    Du hast nicht ganz unrecht. Aber auch bei deinen genannten Themen gibt es Leute die dagegen schießen.

  • Ich merke das die Diskussion sinnlos ist. In andren Beiträgen wird darüber geschrieben wie man seinen ESD lauter macht ohne das man es sieht oder Bauteile ohne Zulassung "unsichtbar" verbaut (erlöschen der Betriebserlaubnis - kein Versicherungsschutz - fahren= Straftat). Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, darum ist dann hier für mich schluss. Ich lass mir selber was einfallen.


    Danke nochmal für die Tipps mit APR

    Du vergisst hier einen Unterschied. Lässt du bspw. deinen Auspuff umbauen damit er lauter wird und du wirst damit erwischt, ist es dein Problem. Da rennt keiner zu der Firma die umgebaut hat und sagt die sind schuld. Genau das willst du aber mit deiner Frage wissen.

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • Du vergisst hier einen Unterschied. Lässt du bspw. deinen Auspuff umbauen damit er lauter wird und du wirst damit erwischt, ist es dein Problem. Da rennt keiner zu der Firma die umgebaut hat und sagt die sind schuld. Genau das willst du aber mit deiner Frage wissen.

    So ist es. Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat, die mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft wird. Selbst der Versuch ist strafbar.
    Die Owi verstößt lediglich gegen eine Norm und schädigt keinen. Die Meisten die den veränderten Auspuff hören, werden es nicht mal merken.
    Außerdem schädigst du mit deinem Verhalten das Vermögen eines anderen, der, um kostendeckend zu arbeiten, die Preise für Garantieverlängerungen usw. anheben wird.
    Und wer ist der Dumme? Ehrliche Trottel wie ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!