Teures Tuning, 1PS für viel Geld...

  • Hatten gestern die Familie um 1PS getunt.


    Gnadenpferd, seit Jahren schon hatte meine Tochter es im nahen Ponyhof umsorgt, es war und ist ihr Ein und Alles. Wir haben es gestern offiziell in unsere Familie aufgenommen, quasi freigekauft. Heute war es mal zu Besuch.



    Hoffe, dass wir es noch ein paar Jahre haben werden, sie wird schon 29 nächsten Monat...

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Das ist eine schöne Investition und deine Tochter wird sich sicher riesig gefreut haben.
    Du bist ja ein echter Vorbildpapa :)


    Wird es auch noch beritten?


    Ansonsten kann ein 29 Jähriges Pferd auch extreme kosten mit sich ziehen leider. Oder gibt es eine Art Krankenversicherung für ein Pferd? Wir zb. haben unseren American Stafford Pitbull Mix auch krankenversichert. Die 40€ im Monat holen wir locker raus... bzw. haben schon ein paar Jahre vorgelegt, wenn er mal wieder mit paar Blessuren mehr vom Spielen kommt :love:

  • Das ist eine schöne Investition und deine Tochter wird sich sicher riesig gefreut haben.
    Du bist ja ein echter Vorbildpapa :)


    Wird es auch noch beritten?


    Ansonsten kann ein 29 Jähriges Pferd auch extreme kosten mit sich ziehen leider. Oder gibt es eine Art Krankenversicherung für ein Pferd? Wir zb. haben unseren American Stafford Pitbull Mix auch krankenversichert. Die 40€ im Monat holen wir locker raus... bzw. haben schon ein paar Jahre vorgelegt, wenn er mal wieder mit paar Blessuren mehr vom Spielen kommt :love:

    Vorbildpapa ... ich halte mich eher für einen schlechten Vater...



    Beritten kann das Pony noch werden. Aber nur vorsichtig, so zum Spazierengehen, und nur mit einer leichten Person -> Tochter.
    Ansonsten ist es eben einfach ein Tier, welches sich seinen Lebensunterhalt schon lange verdient hat, und jetzt genauso den Ruhestand verdient. Und den bieten wir ihr.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • ich hab das mit dem Pferd unserer Bekannten (Traber) ebenfalls nicht mehr so recht zu bereiten so gemacht, dass ich neben ihm stramm gelaufen bin, dat Collette wollte mich dann immer überholen, also ich auch schneller and so on. War richtig nice so über die Felder zu rennen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Richtig klasse, dass freut mich für euch sehr! :thumbup:


    Ich bin jetzt aber ein wenig irritiert. Steht das Pferd jetzt bei euch hinten im Garten, oder noch immer auf dem Ponyhof in der Nähe?


    LG Ferdi

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • War nur zu Besuch bei uns. Wird aber wohl häufiger passieren zukünftig. Jetzt kann Töchterchen ja selbst entscheiden. :)


    Heute früh noch ergab die Volkszählung bei uns:
    - 3 Menschen
    - 2 Karniggels
    - 1 Kater
    - 1 Pferd


    ... und jetzt das hier ... etwas hatte sich eben an mir festgebissen:



    - 1 Katze


    Bei uns landen wird sie dann allerdings erst Ende Juli / Anfang August.


    :D


    P.S.
    Katzenbilder gehen immer :whistling::thumbup:

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Ein schönes Tier! :love:


    Das hier ist unser 6 Jahre alter Kater. Total verrückter Kerl. Während der EM 2012 als letzter aus der Katze des Nachbarn gepurzelt.
    Verschiedene Lebensstadien bis jetzt:




    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Oha, ein Pferd!


    Eigentlich ist das bei uns auch ein Thema: haben eine 2.500 qm2 grosse Wiese brach liegen und für unseren Kleinen wäre das therapeutisch wegen Downsyndrom perfekt. Andererseits verschlingen aber die Therapien und das ganze andere Drumherum des Downsyndroms schon so viel Zeit, dass wir bereits mit dem Arbeiten und Haushalt voll ausgelastet sind.


    Hm, ich wäre ja auch eher für ein oder zwei Esel ^^

  • Erste Urlaubswoche ist rum. Ohne wirklich Urlaub. :D



    Der Kleine hat sich eine Mami ausgeguckt. Mich. :whistling:

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses


  • :D

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Klasse :thumbup:
    Im Frühjahr stehen bei uns auch immer mind. 12 PS mehr vor dem Haus.

    Und seit Oktober 2018 ist diese kleine Streunerin bei uns eingezogen, zwar mit Handycap, aber wir lieben sie :love:


    TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023

    jetzt 🥰 mit dem T-Roc R 🚙💨💨💨💨

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!