Golf 7 R (VFL) vs....

  • Also heute habe ich mal ganz schön blöd geschaut, da fährt ein VOLVO T8 SUV vor mir, dann kam die Überlandstrasse und er ging aufs Gas...ich kann euch sagen das ich da echt gerade so dran bleiben konnte, da hab ich echt gestaunt und überhaupt nicht damit gerechnet bei so einen Schiff =O


    LG
    Mark

  • Was erwartest du denn wenn der eiskalt mit knapp 400 Hybrid PS da ins Volle geht? :D
    5.6s 0-100

    What hat dat Ding 400PS =O ok, dann Versteh ich dass und fühl mich gleich besser *lool* ist ja unglaublich was die Dinger jetzt schon an PS haben :S
    Wir sind bei ca. 30 kmh beide aufs Gas bis ca. 110 (Überland), war echt erschreckend wie das Ding geht.


    LG
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartest du denn wenn der eiskalt mit knapp 400 Hybrid PS da ins Volle geht? :D
    5.6s 0-100

    :D 303PS aus nem 2.0L 4Zylinder und 87PS Elektro mit 640NM und Allrad. Da machst du nun mal dicke Backen


    http://ipaper.ipapercms.dk/Volvocars/DE/XC90DEde/?page=48

  • Wenn‘s dich beruhigt: das Ding faehrt sich ziemlich doof, fuehlt sich, trotz 400 PS, immer angestrengt an. Mit dem 4-Zylinder haben die sich keinen Gefallen getan, auch wenn ich den XC90 sonst grandios finde.

  • What hat dat Ding 400PS =O ok, dann Versteh ich dass und fühl mich gleich besser *lool* ist ja unglaublich was die Dinger jetzt schon an PS haben :S Wir sind bei ca. 30 kmh beide aufs Gas bis ca. 110 (Überland), war echt erschreckend wie das Ding geht.


    LG
    Mark


    Dann bitte den doch mal zum Tanz auf die kurvige Landstraße oder besser noch Passstraße und dann reden wir nochmal.... ;)

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Ein Cayenne schafft Schwedenkreuz mit 290.
    Da hält kein R mit.


    :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

    • Offizieller Beitrag

    Dann bitte den doch mal zum Tanz auf die kurvige Landstraße oder besser noch Passstraße und dann reden wir nochmal.... ;)

    Der wird dir Dank 640NM Hybrid Antrieb nach jeder Haarnadel-Kurve den Arsch versohlen das es nur so klatscht. :rolleyes: und mit aktiver Rekuperation das auch den ganzen Pass lang wenn er entsprechend anbremst...

  • Der wird dir Dank 640NM Hybrid Antrieb nach jeder Haarnadel-Kurve den Arsch versohlen das es nur so klatscht. :rolleyes: und mit aktiver Rekuperation das auch den ganzen Pass lang wenn er entsprechend anbremst...

    Theoretisch vllt. - aber meist sitzen da - naja, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt - eher minderbegabte Fahrer mit lässiger Armauflage auf dem Lenkrad drinnen ;)

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • @FLH55 Ich beziehe mich da mal uneingeschränkt auf den Fahrer aus dem ersten Post, der dem R von Mark beim verlassen der Ortschaft wegbeschleunigt ist ;)

    Da hast sicher uneingeschränkt recht - aber das ist ja auch langweilig! In der Kurve wird der Speed gemacht - geradeaus kann jeder! ;)

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

    • Offizieller Beitrag

    Richtig und wenn er Geradeaus dem Golf wegfährt, tut er das auch aus Kurven, denn auch der XC90 T8 hat Allrad, 100PS und 240NM mehr, dauerhaft wegen Hybrid. Und was ich vergessen habe, der 4Zylinder ist ein Turbo-Kompressor mit Ansaugluft-Einblasung vor der Abgas-Turbine des Turbos um sie auf Trab zu halten. Ich glaub ich muss so ein Ding mal Probefahren...

  • Richtig und wenn er Geradeaus dem Golf wegfährt, tut er das auch aus Kurven, denn auch der XC90 T8 hat Allrad, 100PS und 240NM mehr, dauerhaft wegen Hybrid. Und was ich vergessen habe, der 4Zylinder ist ein Turbo-Kompressor mit Ansaugluft-Einblasung vor der Abgas-Turbine des Turbos um sie auf Trab zu halten. Ich glaub ich muss so ein Ding mal Probefahren...

    ...wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei! Nicht AUS Kurven sondern IN Kurven meinte ich! 2,5t Gewicht lassen sich nicht wegdiskutieren, da ist die Physik gnadenlos! ;)
    Bin zwar auch schon ein reiferes Semester, aber sowas kommt mir never-ever ins Haus - nicht mal wenn ich 70 bin.... ok... das ist ja schon in 13 Jahren ... Loooool

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Das Gewicht ist aufgrund heutigen Reifentechnologien in weitem Bereich kein Thema mehr, denn Gewicht bringt mehr Normalkraft bringt vergleichbaren Grip, im weiten Bereich gewichtsunabhängig, auch quer.
    Was gewisse Vorteile PKW ggü. SUV bringt, ist hingegen die Höhe des Schwerpunkts.
    Und immer daran denken, der 7R ist mit rund 1500kg auch ein ziemlicher Fettsack. Leichtbau ist anders. Und richtig tief ist er auch nicht. Aber dennoch schnell.


    Was den meisten SUV-Fahrern aber fehlt, ist der Mut oder einfach auch die Erfahrung, wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren. Wer es darauf anlegt, der wird mit einem SUV-Sportmodell einem 7R-Fahrer ordentlich Probleme machen.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • ... aber in den Slalomtests fahren solche Riesen Hybrid SUVs trotzdem jedem Kleinwagen hinterher...


    Und wenn in engeren Kurven dann doch zu schnell gefahren wird, oder es ne Autobahnabfahrt ist, dann schieben die Dinger ordentlich vorn oder komplett nach außen. Gerade bei Nässe.... und wenn die mal rutschen.... oh je.


    Aber mit der Power gerade und auf nicht zu engem Geläuf mit einem mutigen Lenker geht da schon was. Wie tief auch so und mit Wankausgleich versehen ein Q7 oder Cayenne plötzlich ist..... hui....

  • Jungs....macht euch doch wegen solchen Koffern nicht ins Hemd.
    Die fetten SUVs wiegen tierisch viel, in den Kurven haben sie aufgrund ihrer Masse
    und dem höheren Schwerpunktes das Nachsehen.
    Klar.....auf einer Geraden kann so ein Teil , wenn es ordentlich Leistung hat
    mithalten oder sogar etwas wegziehen....aber die nächste Kurve kommt bestimmt.
    Habe noch keinen wirklich schnellen SUV in der Kurve gesehen.....auch keinen Cayenne
    mit Antiwank- System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!