Fehlender Türanschlag beim Golf R Facelift

  • Hallo Leute!


    Heute ist mir irgendwie aufgefallen das mein Golf R Facelift nur einen "Einrastpunkt" in der Tür hat.
    Ist das wirklich so? Gerade bei meinem 3 Türer wäre eine zweite Einrastung in Parklücken usw schon besser!


    Irgendwie stört mich das, da ich durch die Erste Einrastung der Tür nicht wirklich gut aussteigen kann und anschließend die Tür komplett auffällt...


    "Fehlt" da bei mir irgendwas? Oder ist das wirklich so von VW gewollt?


    Selbst der neue Tiguan von meiner besseren Hälfte hat mehrere Rastpunkte...

    • Offizieller Beitrag

    Hat mich bei meinem A6 4G schon so genervt und ist bei meinem VaRiant FL wieder der gleiche Rotz (sorry).


    Mein Firmenparkplatz hat ca. 10% Gefälle, da brauchst du 3 Hände zum Aussteigen, wenn man nicht jedes Mal die Tür in das Nachbarauto knallen und die Sitzwange nicht innerhalb 10tkm runterschrubben will...

  • Hallo Buhr,
    war heute mit meinem R zur 1000 km Durchsicht. Und genau diesen Punkt habe ich auch angesprochen, da mich das ebenfalls stört.
    Wie hier auch schon bereits beantwortet, ist das tatsächlich normal. Die Türfangbänder haben jetzt alle nur einen "Rastpunkt".


    Der- oder diejenige, die das bei VW entschieden haben, sollten jeden Tag mindestens 100 mal in so ein Fahrzeug ein- und aussteigen das am Berg steht.


    Sonnige Grüße
    Tom

  • Offtopic: 1.000 km Durchsicht? Habe ich was verpasst?



    Hi,


    mein Händler bietet bei allen Neufahrzeugen nach ca. 1000km einen kleinen Fahrzeugcheck an.
    Es sind ein paar Punkte, die begutachtet werden (z.B. Flüssigkeitsstände, Radschrauben, Unterboden, Achsgelenke, usw.), ähnlich wie bei der HU.
    Dauert ca. 15 Min.


    Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!