Golf 5 GTI/R Sitze im Scirocco

  • Moin!


    Ich würde gern die etwas bescheideneren Seriensitze aus dem Scirocco werfen und etwas Langstreckentauglicheres einbauen. Weiß zufällig jemand, ob da die Recaro Top Sportsitze vom Golf 5/6 passen könnten? Verschraubung sollte ja passen, aber wie sieht es mit Lehnenhöhe und Klappwinkel aus? Optisch würden mir sogar eher die Golf 5 Sitze gefallen. Würde mir das ganze dann gern aufpolstern und passend zu meiner Vorserienrückbank beziehen lassen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

    Einmal editiert, zuletzt von Motörhead ()

  • Ich meine gehört zu haben das die Sitze vom Golf5 um einiges höher sind als die Originalen.
    Kann es aber nicht zu 100% bestätigen, ist schon einige Jahre her. :/



    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Da wirst du recht haben, da im Golf 6 GTI und R Cabrio, auch nur die Sitze vom Highline verbaut waren. Ich weiß nur nicht, ob es dabei um die ausgefahrenen Kopfstützen ging.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Hab mal beide Sitze gemessen. Die Standard Scirocco Sitze haben an der hochgestellten Rückenlehne ca. 90cm bis zur Oberkante der eingefahrenen Kopfstütze. Die vom Golf 6 R ebenfalls. Wollte VW da etwa Geld sparen? Ich werde mich jetzt mal nach ein paar Sitzen umsehen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Hast du auch die Gesamthöhe MIT Sitzkonsole/Gestell gemessen ?
    Die Sitze sind gleich hoch soviel ich weiß, nur die Gesamthöhe nicht, da ja das Gestell bei den Golf Sitzen höher aufbauen soll.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Glaube du hast Recht, zur Sicherheit würde ich sie aber vor dem Kauf messen.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ich muss nochmal die vom 5er GTI messen. Die würden vom Kopfstützendesign ganz gut zur Rückbank passen. Polster und Stoff käme dann ja eh neu. Ich denke, Volkswagen wollte sich beim Scirocco etwas Geld sparen und hat deswegen kein Recaros verbaut. Selbst beim Golf 6 GTI Cabriolet bin ich mir nicht sicher, ob dort nicht auch die Recaro Top Sportsitze reingepasst hätten, anstatt die Highline Sitze mit Sportkarostoff zu tarnen. Waren ja auch beides nicht gerade Volumenmodelle.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!