Akrapovic Nachrüsten

  • Du bekommst den Schalldämpfer nur wenn du bereits einen ab Werk montiert hattest. Das bedeutet der alte muss als defekt zurück gesendet werden oder er muss als gestohlen gemeldet sein.
    Wollte nur auch einen holen ist fast unmöglich. Es sei den du findest jemanden der seinen gebraucht verkauft.

  • Für das Geld würde ich mir lieber eine ordentliche Anlage ab Lader kaufen... 8o


    Und dann bei offenen Klappen eine Krawallbuechse fahren?


    Soll auch Leute geben, denen das nicht gefaellt. Mir zum Beispiel. Der Akra Endtopf ist fuer mich DAS Highlight am Golf.


    Die Optik, der Sound - traumhaft!

  • Naja, die Remus ist geschlossen auch flüsterleise und offen wirklich super gut vom sound, hat absolut nichts mit einer Krawallbüchse zu tun und kostet geschmeidige 1.000€ ab Kat ohne endrohre. Diese bekommt man ja quasi extrem günstig, sodass man für 1200€ eine wirklich super klingende Anlage für den Golf bekommt, die perfekt passt und eine eg Genehmigung hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • verstehe den Hype und die Endtopf nicht und warum man dafür 3800 Euro bezahlt? ?( es gibt doch Tolle Anlagen komplett ab Turbo und diese kosten nicht ansatzweise soviel wie der Endtopf! naja fehlen noch Swarvoski Steine drauf und dann hätte VW den für 1000 Euro mehr verkaufen können!

  • Also wenn man den Akra ESD mal gehört hat ist man schon begeistert. Vom Klangbild schon sensational. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Hab neulich eine FTown unter einem GTI gehört. Da war kein schöner Klang zu vernehmen. War einfach nur extrem laut.
    Aber ich geb euch Recht 3800 ist etwas überzogen. Denke wenn Akra die verkaufen könnte wäre sie 1000 € günstiger.

  • Kann mich der Meinung nur anschließen! Der Remus ist top für das Geld!
    Hab inzwischen auch einen Golf mit Akra Endtopf gehört und ich wollte erst auch einen gebrauchten nachrüsten aber jetzt im umkehrschluss gefällt mir die Remus viel besser! Bassiger, kerniger und mit den Fake akra endrohre auch optisch genauso wertig wie die VW akra anlage
    Und von der lautsptärke find ich ist die Remus auch keine krawallbüchse! Ne Ego X is da ne ganz andere hausnummer.

  • Schon oft diskutiert ist wie immer. Die einen geben die Kohle für ne Akra aus und finden es toll, die anderen finden es total überzogen soviel Geld auszugeben.Ich habe schonmal gesagt ,ich gebe für einen Industrieendschalldämpfer keine 3800 aus , dafür gibt es eine Handgemachte deutsche komplette AGA.
    @Kilkenny009
    Die F-Town sind berühmt dafür absolut böse zu sein, gut klingen ist für mich auch was anderes.

  • Und dann bei offenen Klappen eine Krawallbuechse fahren?


    Soll auch Leute geben, denen das nicht gefaellt. Mir zum Beispiel. Der Akra Endtopf ist fuer mich DAS Highlight am Golf.


    Die Optik, der Sound - traumhaft!


    Naja, wie immer lässt sich über alles streiten. Mir z.b. gefallen die Endrohre garnicht <X


    Und eine Remus in verbindung mit einer HJS Downpipe ist auch alles andere als eine Krawallbüchse und man kann mit Frauchen noch schön ne Woche in den Urlaub fahren :thumbup:

  • Was hat den der Preis mit dem Klang zu tun ? Das der Preis überzogen ist steht ja ausser Frage, aber gleich sagen taugt nix ist auch übertrieben finde ich. Es gibt sicherlich günstigere Alternativen mit gleichwertigen oder besseren Klang. Lauter geht immer muss nur nicht besser vom Klang sein.
    Jedoch muss man immer bedenken das man beim Verkauf dafür noch was bekommt bei einer zugekauften wird das deutlich weniger sein, es sei den du findest den richtigen Käufer. Wahrscheinlich plant VW das beim Rückkauf ein und nimmt deshalb soviel dafür.


    Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine mag es, der andere nicht. Ich persönlich brauche keine AGA die das Auto fast 8 DB lauter macht und jeder weiß wann ich nach Hause komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!