Jemand aus der nähe von Wuppertal hier?

  • Grüße euch.


    Mich plagt jetzt schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem R, ich habe meiner Meinung nach Vibrationen ab 120/130 km/h - bis Ende offen.


    Wenn ich mit dem Hobel in die Werkstatt fahre, wird nichts gespürt 8|


    Ich hatte ja vorher schon einen R, der das Problem meiner Meinung nach nicht hatte.


    Kann aber auch sein das ich mittlerweile übersensibel bin und jeden furz Suche, Werkstatt geschädigt oder so.


    Nun zu meiner Frage, wäre jemand bereit, am besten ohne tieferlegung mit mir und seinem R eine Runde zu drehen?


    Damit ich mal wieder einen Fixpunkt bekomme und weis was Sache ist?


    Ist natürlich etwas ungewöhnlich, aber weis mir sonst leider nicht zu helfen.


    Danke euch :thumbup:

  • Ich wäre aus der Nähe von Wuppertal, bin aber fett, schwitze stark, passe nicht beim
    Einsteigen auf (eigentlich auch sonst aber nicht) und habe schon länger keinen 7 R mehr.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Ironie?

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Wo verkaufe ich am besten ein Auto mit unerklärlichen Vibrationen?


    Händler um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, werde es beim Verkauf natürlich erwähnen, aber der Wagen wird dann ja eh gecheckt und laut VW ist ja alles normal.


    Ist es aber zu 100% nicht.


    Privat ist wohl nicht die beste Lösung, obwohl schon noch Garantie bis 22 auf dem Wagen ist.


    Hab nur keine Laune, dass dann nach ein paar Wochen jemand auf der Matte steht, der gerne sein Auto zurückgeben möchte

  • Solange Du Privatverkäufer bist, kannst Du im Kaufvertrag die Gewährleistung
    ausschließen. Und musst das auch aktiv tun, wenn der Ausschluss wirksam sein
    soll.


    Dann aber (wenn beide diesen Vertrag unterschrieben haben), kann der Käufer
    nicht nach ein paar Wochen kommen und das Auto zurückgeben.


    Das funktioniert dann nicht, wenn Du das Auto betrieblich genutzt hast. Dann
    giltst Du als gewerblicher Verkäufer und kannst die Gewährleistung nur einem
    anderen gewerblichen als Käufer (amm besten Händler) gegenüber ausschließen.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Mit dem Reifenwechsel hat es nichts zu tun.


    Die Vibrationen habe ich eigentlich seit dem Tag wo ich nach dem einfahren zum ersten mal schneller fahren konnte. Bzw. ist mir da zum ersten mal aufgefallen, da die Vibrationen erst ab 120/130 Km/h wirklich spürbar beginnen.


    Die Vibrationen habe ich in jeder Situation ab dieser Geschwindigkeit, egal ob getretene Kupplung, Leerlauf, Kurve, oder aber leicht auf Bremse stehend.


    Achsvermessung wurde gemacht und die Werte sind jetzt soweit ok, hatte vor der Vermessung leicht abweichende Werte.


    Reifen sind neu, ist mit den alten Reifen das gleiche gewesen, auch mit 18 Zoll Felge und Winterreifen.


    Hatte ja schon das ZMS in Verdacht weil er manchmal klopft wenn ich an der Ampel stehe, ist aber nur ganz gelegentlich und nicht wirklich laut (meist wenn es sehr kalt ist) , klopfen ist weg sobald die Kupplung getreten ist.


    Ach noch was, ziemlich exakt bei 105 km/h habe ich ein summendes surrendes Geräusch, da braucht man aber schon ziemlich gute Ohren und muss sein Auto kennen um es zu hören

  • Da gab es mal etwas mit Kardanwelle, wenn ich das noch korrekt aus Motor-Talk erinnere...

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Die wurde von VW noch nicht geprüft, weil die den Fehler ja nicht spüren. Beim ersten Besuch, habe ich aber eher rausgehört, dass es extrem aufwendig wäre so einen Fehler einzugrenzen.


    Hoffen vermutlich auf Verschlimmerung, ist aber mittlerweile seit fast 2 Jahren unverändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!