Dynamischer Blinker deaktivieren

  • Hallo Forum,
    ich wollte einen neuen R ohne diese völlig unnützen und nervigen dynamischen Blinkern bestellen.
    Der Freundliche meinte, da könne man nichts ändern, da Serie.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies per VCDS zu deaktivieren,
    oder braucht es eventuell andere Rückleuchten ?
    Ich bestelle das Fahrzeug auf keinen Fall so. Ich kann einfach nicht
    begreifen, wie so was überhaupt zugelassen werden kann. Dasselbe gilt für das
    Abschalten des Tagfahrlichtes auf einer Seite beim Blinken (z.B Audi) ?(


    Danke im voraus


    Tom

  • Also wäre heute der erste April, dann hätte ich das für einen Scherz gehalten.. das sieht doch viel schöner aus. Und was spräche in deinen Augen gegen die Zulassung dafür?
    Helfen kann ich dir aber leider nicht

  • Vor allem ist das ein wirklich dynamischer Blinker, nicht wie bei vielen Audis, bei denen oft noch einzelne LEDs angesteuert werden.


    Aber mal im Ernst, du siehst es doch gar nicht, also mach das Thema für dich selbst doch nicht so groß! Ich persönlich finde die Rückleuchten am fl r einfach nur ultrageil. Es ist eine wirkliche voll led Leuchte!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann auch nicht verstehen, wieso man die Blinker nicht mag :D Ich bekomme jedes mal das Grinsen :thumbup:


    Das das TFL abblendet ist ja klar, sonst würde es ja den Blinker vorne "überdecken"...

  • Ok Ok, ich habe den R jetzt doch bestellt. Ist halt einfach ein tolles Fahrzeug...(bis auf die Blinker *grins*)
    Die dynamischen Blinker lassen sich nicht so einfach deaktivieren. Also lass ich's.


    Ich finde das "Lauflicht" eher störend als nützlich. Es lenkt nicht nur ab, es nervt mich sogar.
    Wie auch die Start-Stop Automatik...ist definitiv das erste was ich beim neuen R rauscodieren werde.


    Gruss


    TomCH

  • 100% meine Meinung , sieht kitschig und verspielt aus, finde meine ohne LED Rücklichter vom R Var. noch am schönsten und nicht die Punkt Punkt Komma Strich Dinger :D

  • Kenne zwar auch welche die das lästig finden (wenn andere dynamische Blinker haben), ich ganz im Gegenteil, versuche meine Rückleuchten auf dynamische Blinker upzugraden.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich bin schon glücklich, wenn anderen Verkehrsteilnehmern angezeigt wird, dass ein Fahrtrichtungswechsel bevorsteht-ob das jetzt durch Blinken, Wischen, Winken oder Laufen ist, ist für mich eher zweitrangig :saint:

  • Komm mal ins Fürstentum Liechtenstein, hier wird beim anmelden des Fahrzeuges der Blinkerhebel demontiert. Oft wird gleichzeitig auch das Hirn beschlagnahmt, bzw darf es im Fahrzeug nicht benutzt werden.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!