Nebelscheinwerfer

  • ne gibte es nicht dafür hast du ja TFL sind meine ich Heller als Nebler ... siehe bei mir im forum seat-leon.de



    edit: so wie ich gelernt habe fährt man standlicht mit nebel bei nebel da ja das ablendlicht gebrochen wird im nebel..also müsste schon so auchgehen

  • also ich brauch auch keine nebler, hab die eh nie an :whistling:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • edit: so wie ich gelernt habe fährt man standlicht mit nebel bei nebel da ja das ablendlicht gebrochen wird im nebel..also müsste schon so auchgehen



    Selten so einen Schwachsinn gelesen...


    Wo hast du denn deinen Führerschein gemacht ?


    - - - - -


    Der R hat bauartbedingt keine NSW, das ist der einzige Grund warum er keine hat !!!

  • Hatte mir auch schon so gedacht, dass es an der Frontschürze liegt. Aber ich finde es schade, dass es halt keine Möglcihekit gibt, diese nachträglich einzubauen. Ich habe meine eigentlich auch öfters genutzt.

  • genau, ist bauartbedingt. Wegen der Frontschürze... Deshalb gibts auch keine Einparkhilfe...



    Mit der Schürze an sich hat das nichts zu tun...


    Und er hat auch vorne eine Einparkhilfe !!! - sieht man doch sogar auch den Fotos !!!

  • Da wo jetzt die TFL sind, da hätte man ja die Nebler hinsetzen können. Aber nun sind da schon die TFL. Finde es schade, dass VW keine Möglichkeit gefunden hat, die Nebler eventuell mit in die Scheinwerfer zu integrieren, wei bei anderen Herstellern.

  • ich habe eigentlich immer Autos mit Neblern bestellt. Muss aber sagen, seit meine Autos Xenonlicht haben, benutze ich die Nebelscheinwerfer gar nicht mehr. Auch bei Nebel merke ich fast keinen Unterschied, ob ich sie an oder aus habe.

  • Mein TT hatte die Nebler auch im Scheinwerfer. Wie aber eRschma schon erwähnt hat - sobald du Xenon hast, kannst die NSW sowieso vergessen..

  • Zitat

    Mit der Schürze an sich hat das nichts zu tun...


    Und er hat auch vorne eine Einparkhilfe !!! - sieht man doch sogar auch den Fotos !!!


    Doch, ich meinte den Park-Lenk-Assist. Da hätten die bei Individual alles neu parametrieren müssen, da die Frontschürze andere Abmessungen aufweißt. War wohl zu viel Aufwand , nur für den R....

  • mh naja wie gesagt zum einen sind nebler bei xenon eh weniger sinnvoll, zum anderen werden die wohl wirklich die großen öffnungen zur optimalen kühlung brachen, da wären nebler im weg. Und ich find es schade das es den Park Lenk Assi im R nicht gibt, war ne tolle sache in meinem ersten 6er... :thumbup:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • mh naja wie gesagt zum einen sind nebler bei xenon eh weniger sinnvoll, zum anderen werden die wohl wirklich die großen öffnungen zur optimalen kühlung brachen, da wären nebler im weg. Und ich find es schade das es den Park Lenk Assi im R nicht gibt, war ne tolle sache in meinem ersten 6er... :thumbup:



    Hast du es denn oft benutzt? Kann mir gar nicht vorstellen, das ich einparken lasse beim Autofahren. :D

  • ja hab es jeden morgen an der arbeit genommen, so schnell wie der einparkt bekommt das glaub ich so schnell keiner hin...schon ne feine sache, vorallem wer in der stadt wohnt, wird sowas zu schätzen wissen... ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • das thema mit den neblern hat mich auch interessiert... hatte mal nen audi a3 bei dem die nebler auch in den scheinwerfern integriert waren.


    wie ist denn das nun mit dem kurvenlicht ohne nebler? das soll doch im golf r auch vorhanden sein? (wobei das eh immer komisch aussieht wenn die nebelscheinwerfer mal links un rechts aufleuchten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!