Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr...

  • Dann biste aber leider zu spät dran...


    -dieses Jahr-


    Die meisten sind schon wieder seit ner Woche Zuhause.....


    Termin zum Haupttreffen war eh schon zu früh,vom Kalender bzw. Wetter in 2018.


    2019 haben wir schon reserviert.Da passts dann auch beim Vortreffen-weil alles etwas später stattfindet-


    Somit Wettergarantie.


    War schon vor 20 Jahren am See.


    Zu frühe Ankunft rächt sich!!!!


    Wetter ist bei zu früher Ankunft unmöglich!

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Offiziell ist ja das Treffen dieses Jahr schon einen moment Abgesagt, wir überlegen ob wir für vier Tage (12-15 Mai ehemaliges Vortreffen) an den Wörthersee reisen sollen, aber ehrlich gesagt haben wir keine ahnung ob wir da alleine sein werden oder ob es evtl. einfach ein wenig Ruhiger und gesitteter abläuft? :/ Alternativ wäre ja Spielberg auch noch in der Nähe. 8o Und die Landschaft ist ja trotzdem auch da, also würde es sich trotzdem lohnen. Aber wäre echt Interessant zu wissen ob es noch andere Artgenossen gibt welche am besagten Datum ein ähnliches vorhaben Planen?

    -Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung 8o >150'000km

    -Daily: Audi A3 8P 1.6 >300'000km

  • Also ich hatte auch geplant am Vortreffen da unten zu sein. Viele Kollegen wollen aber nicht, weil dann nix los sei. Aber evtl fahr ich trotzdem runter, eben die Landschaft bleibt.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Offiziell ist ja das Treffen dieses Jahr schon einen moment Abgesagt, wir überlegen ob wir für vier Tage (12-15 Mai ehemaliges Vortreffen) an den Wörthersee reisen sollen, aber ehrlich gesagt haben wir keine ahnung ob wir da alleine sein werden oder ob es evtl. einfach ein wenig Ruhiger und gesitteter abläuft? :/ Alternativ wäre ja Spielberg auch noch in der Nähe. 8o Und die Landschaft ist ja trotzdem auch da, also würde es sich trotzdem lohnen. Aber wäre echt Interessant zu wissen ob es noch andere Artgenossen gibt welche am besagten Datum ein ähnliches vorhaben Planen?

    Alleine werdet Ihr nicht sein, da wird mit Sicherheit wieder die Hölle los sein.

    Zimmer zu bekommen zu deinem genannten Zeitraum wird schon schwierig, zumindest im näheren Raum Velden.

  • Also ich bin mit 6 Leuten vom 18-22 Mai am Wörthersee. Vielleicht sieht man sich ja :D

    Golf .:R - Deep Black
    DSG | Premium FSE | Schiebedach | 3-Türer | LED-Beleuchtung | versch. Codierungen | F-Town 88,9 mm

  • An was erkennt man euch dann, abgesehen am BN Kennzeichen? Habe jedes Mal da unten das Gefühl, das ich nen Auto hier schonmal gesehen habe.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich habe vor,zum Nachtreffen,im Herbst zu fahren.


    Aber selbst dann ne Woche früher!


    (Dann ist die Harley Bikeweek auch gerade rum-seither)


    Hab ich die letzten 3 Jahre vor Corona ,so gemacht :thumbup:

    Haupttreffen,selbst ne Woche früher,war seither immer übervoll...


    Macht keinen Spass,von Reifnitz bis Faak,im Stau zu stehen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Also welche Woche meinst du? Das Nachtreffen zieht sich ja inzwischen über 2 Wochen... war letztes Jahr auch die Tage vor dem Nachtreffen da, ist viel entspannter, kann man auch wirklich mal was unternehmen. ab Donnerstag wird es dann voll und Samstag kannst schon heim fahren, weil Freitag schon nur noch Stau ist.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Also welche Woche meinst du? Das Nachtreffen zieht sich ja inzwischen über 2 Wochen... war letztes Jahr auch die Tage vor dem Nachtreffen da, ist viel entspannter, kann man auch wirklich mal was unternehmen. ab Donnerstag wird es dann voll und Samstag kannst schon heim fahren, weil Freitag schon nur noch Stau ist.

    Ich meine eine Woche früher,zum eigentlichen Termin.


    Bezogen auf das Nachtreffen im Herbst!

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

    2 Mal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

  • Am 14.5 ist doch die XS Car Night in Klagenfurt, daher denke ich schon das da was los sein wird.

    Ich bin von 06.5. - 10.5 unten . Ging leider nicht anders. Das 14 Tage vorher Treffen fängt ja mittlerweile schon eher 4 Wochen vorher an, wo die ersten dort sind ^^

  • See hin oder her. Mich wundert die Forcierung solcher Maßnahmen inzwischen immer weniger, sei es in Österreich oder auch hier in Deutschland.


    In Anlehnung an ein historisches Zitat, das aus meiner Sicht heute genau so viel Berechtigung hat wie vor 100 Jahren:

    "Die eigene Freiheit hört genau da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt."

  • See hin oder her. Mich wundert die Forcierung solcher Maßnahmen inzwischen immer weniger, sei es in Österreich oder auch hier in Deutschland.


    In Anlehnung an ein historisches Zitat, das aus meiner Sicht heute genau so viel Berechtigung hat wie vor 100 Jahren:

    "Die eigene Freiheit hört genau da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt."

    Das ist auch meine Meinung.

    Wegen ein paar Unbelehrbarer geraten die "Freunde des gepflegten Automobils" in Generalverdacht.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • Na kommt drauf an was die denn als Vergehen bezeichnen. Wenn die halbwegs gemässigt in der Kontrolle sind und sich wirklich auf rücksichtsloses Verhalten konzentrieren, ist alles gut. Wenn die sich aufführen wie die Deutschen, muss man dennen mal nen Denkzettel verpassen. Ich bin eh mal dafür das mal ein Jahr lang niemand da runter fährt, dann ist der ganze Landstrich da unten Pleite und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Aber genau die, die da nur runter zu fahren um andere mit ihren Serienautos zu nerven, stellen ja inzwischen den grössten Teil an Besucher und sind unbelehrbar.


    Ist zwar scheisse für die ganzen Einheimischen die nix dafür können, eh schon leiden unter den ganzen Deppen die da runter fahren, aber anders kannst der Politik das glaub nicht beibringen.


    Aber wie gesagt, solang die wirklich Vergehen bestrafen und nicht jeden der einfach ne coole Zeit haben will, ist alles ok. Aber wenn dieser Hass der in Politik und Medien verbreitet wird jetzt auch in der Polizei angekommen ist, dann sehe ich keinen Grund wieso man noch nett und freundlich sein soll.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Es ist nicht nur die Gegend um den See betroffen. Leider gibt es einige "Nester" von Vollidioten verstreut über das ganze Land. Wenn ich spät von der Arbeit heim fahre, muss ich durch 2 berüchtigte Straßenzüge. Da darf ich dann auch noch 20 Minuten bei der Kontrolle opfern weil mein serienmäßiger S3 auch unter den Generalverdacht fällt.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • Kenn ich ja. Ich setze mich inzwischen aktiv für Blitzer direkt vor meiner Haustür ein. Es ist inzwischen echt eine Plage.


    Ich hab die Hoffnung, das jetzt wo Auslandreisen wieder möglich sind und die Shishabars wieder offen sind, wieder vermehrt anderweitig beschäftigt sind. Ich glaub das ist in den letzten beiden Jahren so eskaliert, weil den Leuten einfach langweilig war.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Das ist genau das Problem, automatisch wird jeder mit einem etwas stärker motorisierten Fzg. bzw. Fahrzeugen, die eben ein bestimmtes Klischee bedienen (weil beliebte Tuning-Objekte) unter Generalverdacht gestellt.


    Solche "neuen Gesetze" sehe ich deshalb äusserst kritisch, obwohl ich ein absoluter Befürworter von legalem und vor allem sicheren Tuning bin.

    Aber im Prinzip schert man da sowohl jene über einen Kamm, die lediglich mit nicht eingetragenen Felgen rumfahren, als auch jene, die umfangreich umgebaut haben und der Hobel mit Luftfahrwerk am Boden schleift.

    Vor dem Gesetz ist dann beiderseits von "illegalem Tuning" auszugehen.


    Mich betrifft das aber nicht unmittelbar, weil ich den See - zumindest im Rahmen des GTI-Treffens - ohnehin meide. ;)

    Absolut nicht meine Welt bzw. nicht die Art von Menschen, mit denen ich allzu viel zu tun haben möchte (die "Vernünftigen" mal explizit ausgenommen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!