Wohnen auf dem Mars

  • Ein Wochenendhäuschen auf Mallorca hast du schon?
    Das Penthouse über der Skyline von New York gibt dir mittlerweile auch nicht mehr viel?
    Wie wäre es dann mit folgendem...


    Elon Musk, der das Elektroauto mit der Marke Tesla, Quasi Salonfähig gemacht hat, ist unter anderen auch Gründer von >SpaceX<.
    Ein Raumfahrtunternehmen, mit dem er hoch hinaus möchte, ganz hoch hinaus, um es genau zu nehmen.
    Gemeinsam mit Immobilienscout hat Elon Musk nun tatsächlich sogar eine Anzeige freigeschaltet.
    Eine Anzeige für eine "Wohnung", wenn man das so nennen darf, und zwar auf dem Mars.
    Knapp 900 m² Wohnfläche auf knapp 3600 m² Grundfläche, und das ganze für sozialverträgliche 890 Millionen Euro!
    Ach ja, bevor ich es vergesse, das ist kein Scherz!


    Zumindest nicht, wenn es nach SpaceX Innhaber Elon Musk geht.
    Denn so soll, nach Angaben des Milliardärs, die Anlage bereits im Jahre 2060 bezugsfertig sein.
    Da heißt es also, zu sparen anfangen.
    Oder man lässt sich eine günstige Finanzierung durch rechnen.
    Mit 4000 Euro monatlich, bei 90.000 Jahren Laufzeit, oder irgend so was in der Art:-)
    Einzig für Pendler aus Bayern könnte das Angebot unattraktiv sein,
    denn je nach Sternenkonstellation sind es dann doch mindestens 50 Millionen Kilometer, je Strecke versteht sich:-)


    Die Anzeige von Immobilienscout ist übrigens lesenswert.
    Wenn man es nicht weiß, könnte man fast meinen hier wird eine Dachgeschosswohnung inmitten von Wien oder Frankfurt beworben :)


    https://www.immobilienscout24.de/expose/91123373#/


    gruß gordon

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • bei 100 verkauften Autos am Tag dauert das nimmer lang..... *lool*

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • das ergibt sich ja aus der geringen Menge, dass das ned wirtschaftlich sein kann;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • So Manchem würde ich ein Domizil dort wünschen. Trump, Dobrindt, Gauland, ... mir werden gerade die Finger schwer ob der langen Liste...

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!