RS2 Zündkerzen Produktion eingestellt

  • Das soll jetzt keine Diskussion eröffnen ob die RS2 Zündkerzen gut oder schlecht sind, für welchen Motor sie geeignet oder ungeeignet sind, es soll nur eine Information sein.


    Ich weiß nicht warum, aber ich hatte letztes Wochenende auf der Bosch Seite etwas herumgesurft und durch Zufall gelesen das anscheinend die Produktion der Kerzen eingestellt wurde.


    Wenn man auf der Bosch Seite F5DP0R bzw. 0 241 245 641 eingibt heißt es:


    Fertigungseinstellung: 03/2018
    bzw.
    Artikelstatus: Auslaufartikel


    Die entsprechende VW/Audi Teilenummer ist die 101 000 016 AA, wenn man dieser Seite glauben schenkt (meiner Erfahrung nach ist die Seite relativ zuverlässig) dann ist die 101 000 016 AA auch entfallen.


    Ob Interessenten diesen Infos jetzt glauben oder nicht muss jeder selber entscheiden, ich habe mir aber mal einen kleinen Vorrat zugelegt.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Danke, habe direkt 12 Stück bestellt. :thumbup:

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • Genau wie ich, bei meinem Wechselintervall komme ich damit bis ins Jahr 2031.


    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Falls es jemanden interessiert, günstiger wie bei CS-Parts habe ich die nirgendwo gefunden. 12 Stück für 128€ + 3,99€ Versand.


    https://www.cs-parts.de/6x-Zue…e-F5DP0R-BOSCH-0241245641


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!