Seperaten Subwoofer zum Dynaudio

  • Hallo,
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem zusätzlichen Subwoofer beim dynaudiosystem?
    Undzwar hätte ich gerne noch einen zweiten Subwoofer und jetzt stellt sich mir die Frage, welchen nehme ich da, ist es ein Problem diesen zusätzlich anzuschließen oder nehme ich den vom dynaudio komplett raus und hol einfach einen größeren?

  • Hi,


    Hab bei mir den dynaudio komplett rausgeschmissen! Bin dann über nen Hi/Lo wandler vom Stecker der originalen subwoofer Kabel an die Endstufe gegangen. Funktioniert tadellos und der woofer ist sogar in einem gewissen Bereich separat über das Discover im Pegel zu regeln.


    Gruß

  • Hab einen Eigenbau in der „reserveradmulde“.
    Adapter ist der Gladen HLA slim. Endstufe mosconi AS 200.2 und ein JL 13 tw5 flachwoofer.
    Auf dem zweiten Bild sieht man links unten den wooferstecker vom dynaudio und in der Mitte den high low wandler.


    Hab mir die männlichen kabelschuhe besorgt und auf die Kabel vom Adapter geklemmt, so muss man nichts löten oder basteln und kann einfach in den Stecker vom wooferkabel gehen

  • NiclasR würde gerne noch ein woofer dazu nehmen und fragt sich welchen er nehmen soll.
    Wenn man ein woofer verbaut oder verbaut hat.MUSS immer der gleiche dazu gekauft werden wenn man mehrere haben will.
    Sonst wird sich das nie harmonisch anhören. Genauso wäre es falsch wenn ich woofer A in 25liter geschlossen verbaue und woofer B in 35liter geschlossen verbaue.
    Wenn zwei woofer dann immer das gleiche Modell,gleiche litervolumen und gleiches Gehäuse geschlossen/geschlossen oder br/br Gehäuse.
    Auch wenn jeder woofer seine eigene Endstufe bekommt.dann immer das gleiche Modell wählen.


  • stimmt so nicht Woofer A in 25 Litern deckt ein Frequenzspektrum ab
    das Woofer B in sagen wir 35 Liter ergänzt.


    Ich hab mit so was früher mein Taschengeld verdient.
    Was ich allerdings machen würde Push and Pull zwei Woofer gegeneinander.
    Wenn die Endstufe fest ist für 2 ohm dann parallel.
    Geht tiefer und knackiger und es ist keine empfindliche Membran oben !!!

  • Was aber nicht notwendig ist. Im Auto ist das alles nicht so heftig mit Resonanzen wie zuhause.
    Sollte man das Problem haben,dann ein woofer im Kofferraum und den anderen im Fußraum.oder nur Fußraum.habe das Problem noch in keinem Auto gehört.vorraussetzung wenn alles top eingemessen wurde.

  • Ja natürlich einmessen
    Aber
    vorher richtig rechnen
    Resonanzfrequenzen Überschneidungen
    was für eine Art BASS (vom Klang her gedacht) möchtest Du haben? Mega tiefe Bässe? Dann brauchst du einen Langhubsubwoofer mit einem hohen Q-Faktor (für hohe bewegte Masse und niedrige Resonanzfrequenz) .. oder möchtest du einen knackigen Bass haben, dann brauchst du einen starken Lautsprecher - jedoch mit niedriger bewegter Masse ....
    willst du einen Kickbass einen Midbass oder einen Tiefbass
    UND das außerhalb des Fahrzeugs gut klingt klingt im inneren ganz anderst.

  • Hab einen Eigenbau in der „reserveradmulde“.
    Adapter ist der Gladen HLA slim. Endstufe mosconi AS 200.2 und ein JL 13 tw5 flachwoofer.
    Auf dem zweiten Bild sieht man links unten den wooferstecker vom dynaudio und in der Mitte den high low wandler.


    Hab mir die männlichen kabelschuhe besorgt und auf die Kabel vom Adapter geklemmt, so muss man nichts löten oder basteln und kann einfach in den Stecker vom wooferkabel gehen

    Dein Stromkabel wickelt man so aber nicht.

  • Wenn das WE rum ist und ich zuhause bin zeige ich euch Bilder
    von dem 964 3,6 Turbo
    Für die Anlage habe ich fast 6 Monate gebraucht
    So richtig mit Türen ab Sitze raus Teppiche aus Rücksitzbank raus...
    .... wenn ich es packe kann ich heute Abend die Bilder laden.


    Ist aber auch seehr geil geworden
    4 Endstufen, Lederverkleidungen von Tech Art
    und zwei Subdoofer passgenau hinter den Sitzen mit 4x
    32 Lautsprecher von Magnat die anderen 10 sind von Canton....


    Alle Kabel konfektioniert auf den Zentimeter mit vergoldeten Anschlüssen
    Selbst die Laufsprecherkabel dort geführt wo kein anderes Kabel läuft und soweit
    abgeschirmt...Kabel natürlich Kupfer mit silber Seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!