Bremsverschleißanzeige Aus-Codieren

  • Morgen Leute


    Ich habe meine Stoptech auf dem neuen Facelift Golf drauf und leider kann man die Bremsverschleißanzeige nicht wie bei meinen nicht FL 7R einfach so Aus-Codieren.
    Wenn ich das so codiere wie bei mein nicht FL zeit er es leider immer noch an und das nervt auf dauer..


    Ich glaube es liegt am AID das ich drin habe also das Activ Info Display


    Kann mir jemadn sagen wie ich das hinbekomme?


    Dank euch Gruß

  • Da brauchst du eigentlich nur in der Buchse am Federbein die beiden Pins brücken (da wo der Belag mit Verschleißanzeige eingsteckt wird)
    Bei VW heißt das übrigens Geber für Bremsbelagverschleiß. Ist nur ein einfacher Draht im Belag der auf Masse gezogen wird.
    Wenn die weg ist kommt das Signal in der MFA

  • Das selbe hatte ich vor kurzem bei mir auch. StopTech Upgrade am MK6 und Verschleißanzeige ging an. Das Kabel was am Belag ist bekommt man bei VW einzeln siehe Bild. Das kann man dann einfach anstecken und das Kabel am Federbein oder so festmachen und dann ist Ruhe. Den Stecker mit Kabel da dran zu haben ist ohnehin nicht verkehrt, damit der Stecker nicht innen vergammelt. Mit VCDS lässt es sich aber laut Aussage meines Tuners jedenfalls beim MK6 einfach weg kodieren. Ob man natürlich auch das originale Verschleißkabel an den StopTech Belägen befestigen kann ist eine andere Sache. Dazu kann vielleicht @soundy was sagen.

  • Hab es mit einem PIN der genau auf die Kontakte kommt gelöst und dann mit isoband versiegelt hat 5min gedauert und läuft...


    Beim 6/7 war codieren kinderleicht war mit einem Klick erledigt beim 7R FL mit aid leider nicht möglich bisher.. Also ich weiß nicht wie?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!