DSG Heulen

  • Hallo leute..... habe schon in ein paar seiten gelesen das dieses heulen bei langsamen hoch beschleunigen normal ist... ich habe heute im ersten gang beim langsamen hochbeschleunigen festgestellt das der wagen heul geräusche von sich gibt.... haben das alle hier mit dsg getriebe ??? oder ist das eine ausnahme..

  • So um die 35.000km bis jetzt. Es gibt im R ein grob- und ein feinverzahntes DQ250, das grobverzahnte soll (noch) standhafter sein. Das hört sich dann beim Fahren in Gang 1 eben an wie ein Güterzug :D So ähnlich wie mans kennt wenn man schnell im Rückwärtsgang fährt

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Aus welchem Grund soll VW zwei Unterschiedliche Verzahnungen im Golf 7 R verbauen?
    Wonach wird dann entschieden, wer welches bekommt?
    Alter, P...länge oder wer bar bezahlt hat?

  • Wohl eher nach Bauzeitraum, Lagerbestand etc. pp. Deshalb gibt es auch verschiedene GKBs (Getriebekennbuchstaben). Das PUR sollte das „laute“ sein

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • das der 1. Gang "heult" ist ganz normal. VW hat den 1. Gang gar nicht zum fahren vorgesehen, sondern nur zum anfahren.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Fahr mal z.B. zwischen Gebäuden, manuell in Gang 1 dann solltest du das deutlich hören können. Bei manchen ist es lauter, bei manchen leiser. Aber auf die wilde Theorie, dass der 1. Gang gerade verzahnt ist, sind auch schon ein paar gekommen.. das ist natürlich Quatsch.


    Grundsätzlich schleift das DSG sofort in Gang 2, also sollte man in D Modus kaum „D1“ sehen beim anfahren.


    Was man merkt ist aber defintiv, dass das Getriebe beim DSG R präsenter ist, als beim Handschalter (ich hatte beide).

  • Das muss so, weil Racecar :D
    Manchmal denke ich echt beim fahren, es sei was kaputt :whistling:

    Perfekt! Dann ist mein R einfach ein echter Rennwagen :D .

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Leute noch was am dsg.... ist mir heute aufgefallen... wenn ich im comfort modus stark bremse von 50 auf null... kommt im 2 gang mein dsg durcheinander.. und blinkt einmal in der anzeige also so ein zerren.. dann schaltet der runter... wenn ich normal bremse macht der das nicht.... hab fehler ausgelesen.. da war nichts.... mache mal ein video... muss nur schauen wie ich es hochlade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!