Garantie & Tieferlegung

  • Hallo Zusammen!


    Ich fahre nun seit knapp 2 Monaten einen R Facelift Neuwagen und bin mehr als zufrieden. Nur etwas tiefer könnte er schon sein...
    Beim Thema Tieferlegung in der Garantiezeit scheiden sich ja bekanntlich die Geister.


    Wie steht eure Meinung dazu? Können einige aus Erfahrung sagen, bei welchen Teilen sich VW quer stellt, wenn es zu Garantieansprüchen kommt?
    Habe gehört das das Getriebe, das Panoramadach und viele andere Teile betroffen sind.


    Und ja, wer am Auto etwas umbaut muss mit den Folgen leben können. Den Spruch kenne ich ;)


    Besten Dank im Voraus für eure Meinungen.

  • Wenn der Motor ueber‘n Jordan geht, kann VW nicht sagen, dass die Federn schuld sind. Wenn irgendwelche Achsteile betroffen sind, koennen sie es.


    Ich wuerde das Risiko eingehen, da beim Facelift „eigentlich“ keine/sehr wenig Kinderkrankheiten etc. mehr vorhanden sein sollten...

  • In erster Linie kommt es immer auf deinen Händler an . Wir hatten bei sowas nie Probleme ..
    In der Regel heißt es immer kausalen Zusammenhang .. geht dir die Welle flöten oder die Haldex können die immer sagen wäre ohne Gewinde nie passiert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!