Kaufberatung Golf 7R FL ; Meinungen erwünscht!

  • Hi Leute ,
    da ich mich nach paar Fahrzeugen umsehe .. was würdet ihr zu diesem hier sagen ?
    https://home.mobile.de/WILLY-SCHEIDER#des_259523285


    Preis / Leistung etc.
    Leder möcht ich zB nicht, da zu schnell Falten drin etc. Dcc brauch ich nicht :Fahrwerk soll rein und ne gescheite AGA .. Software nicht, da mir die „Probleme“ mit dem DQ381 aktuell noch „zu heiss“ sind.
    Wollte mal eure Meinungen hören, ob der evtl zu „teuer“ ist usw. schießt los :D
    Lg

  • Begründung? Gewährleistung und/oder Garantie kommen erstmal vom Hersteller, und danach vom Autohaus. Wer der Vorbesitzer ist, ist ja erstmal vollkommen wurst, Gewährleistung und Garantie bleiben davon unberührt.

  • Ich sage mal so...


    Ausstattung die mir zu dem Angebot oben fehlt:


    -Rückfahrkamera
    -Handy Comfort
    -Keyless
    -Abgedunkelte Scheiben


    Und das was du dort gebraucht bezahlen sollst, habe ich nicht mal neu bezahlt...


    Und dabei hat der im Angebot kein ActiceInfoDisplay usw.


  • ...und ich sag mal so:...
    Buhr hat recht was das Preis-/Leistungsangebot angeht - lohnt nicht wirklich.
    Habe 45.964 brutto bezahlt mit meiner Wunschausstattung - UVP waren ca. 56 K€
    Rückfahrkamera hab ich auch - nice to have, aber nicht zwangsweise notwendig
    das er nur die "normale" FSA hat geht für mich auch nicht - Comfort ist Minimum
    Keyless scheue ich wie der Teufel das Weihwasser - geht gar nicht (für mich), weil noch viel zu unsicher! Aber jeder wie er´s mag ;)
    ...waren die getönten Scheiben nicht Serie beim R und man muss sich nur entscheiden ob 65 oder 90% - zumindestens hab ich das so in Erinnerung.....


    Gewundert hab ich mich über "Bolero" in der Beschreibung.... hat der das was von Seat reingebastelt?

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Nein, getönte Scheiben sind leider nicht Serie. Beide Dunkel-Stufen müssen bezahlt werden.


    Keyless hätte ich gerne gehabt, gibt es aber leider nur noch in Verbindung mit 4-Türen :( :(


    Telefonieren tue ich so gut wie garnicht. Und falls doch mal, reicht mir die normale Freisprecheinrichtung. Für mein Iphone 8 habe ich die Induktionsladeschale von Inbay gekauft. 80€ somit bezahlt, anstatt über 400 :)

  • Keyless und Rückfahrkamera hat der Wagen doch?


    Das einzige, was mich verwirrt - differentialsperre... gibt's die beim R wirklich? Ist das nicht 'ne GTI Performance Geschichte?


    Ich meinte dazu, das zu MEINER BESTELLUNG oben folgende Punkte fehlten.

  • Die VAQ gibt es nur beim GTI Performance, CS, CSS und Cupra - also den reinen Fronttrieblern

    Seat Leon Cupra 300 5D DSG Pirineos Grau
    Umbauten: Recaro Pole Position, DTH ReaperV2 AGA, KW Clubsport 3-Way,Stoptech ST40 355x32 mit PFC11 und eigener Kühllösung, Sparco Assetto Gara 8x18" mit 225/40 Michelin Cup 2 "Connect" umgebaut auf Stehbolzen

  • Ja, das Inserat ist nicht wirklich gut gemacht. Bolero ist das radiosystem bei skoda, nicht Seat. Nicht verwechseln ;)


    Keyless NOCH zu unsicher? Jap, das System gibt’s ja auch erst seit nem halben Jahr xD


    Wenn du den Wagen nicht sofort brauchst, bestell dir doch einen nach deinem Geschmack! Am besten bei mir ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Du hast bestimmt recht - klingt aber so "spanisch" ;)
    Anyway...
    Aktuell gibt es laut einem großangelegten Test von AMS nur 1 KFZ (Land-Rover - fragt mich aber jetzt nicht welcher exakt...) der NICHT per Scanner-Technik zu knacken war!
    ALLE anderen System sind mit relativ bescheidenem Aufwand auslesbar und zu kopieren und dann ist der Karren u.U. weg!
    ...und Schlüsseldreh krieg ich gerade noch hin.... trotz meiner 57 Lenze ;)
    In diesem Sinne....

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Man kann ja mit dem Händler sprechen, was ich gleich auch tun werde ;) um 17 Uhr Tanz ich da an und dann sehen wir mal.
    Zeit hab ich genug, ist kein Zwang da ..
    Sehe ja dann was er hat und nicht hat.
    Ja hab mit denen gesprochen soll wohl noch wie im Vorlauf sein ;) privat seh ich nicht ein, Garantie usw .xds hat der R elektronisch .. neu unter 39t ?! WTF :S wo kriegt ihr so Preise ^^

  • Einfach ein passendes Etui kaufen. Das gute Keyless-Feature wegen Diebstahl-Gefahr nicht kaufen, würde mir im Leben nicht einfallen, vor allem wenn man das so günstig lösen kann. Und wenn die Kiste geklaut wird, dann ist's halt so... hauptsache die Diebe bringen mir den Wagen nicht wieder, sondern behalten ihn ;)

  • Also nur mal zum Vergleich, ich hab meinen R Listenpreis 50000€ für 38655 € gekauft.Garantieverlängerung noch oben drauf war ich bei rund 39500 €.bei der Ausstattung habe ich die teuerer Sachen weggelassen sprich 19 Zoll, DCC ,Leder,Schiebedach, Akra, preformance und grosses Radio.Ich habe mit 3 Händlern verhandelt da waren 5000 € Unterschied zwischen den einzelnen...Also handeln bis der Arzt kommt. ;)

  • Also nur mal zum Vergleich, ich hab meinen R Listenpreis 50000€ für 38655 € gekauft.Garantieverlängerung noch oben drauf war ich bei rund 39500 €.bei der Ausstattung habe ich die teuerer Sachen weggelassen sprich 19 Zoll, DCC ,Leder,Schiebedach, Akra, preformance und grosses Radio.Ich habe mit 3 Händlern verhandelt da waren 5000 € Unterschied zwischen den einzelnen...Also handeln bis der Arzt kommt. ;)

    welcher Händler gibt denn mehr als 20% auf einen Neuwagen? Der macht ja das gesamte Preisgefüge der Region kaputt.
    Oder kamen auf deine 39500 noch steuern drauf?

  • Habe das Gefühl es gab noch nie soviel Nachlass wie zur Zeit .
    Habe Aktuell meinen RS5 mit 17,5% gekauft trotz Inzahlungnahme des alten .
    Das hätte auch für andere RS gegolten, es gab nur einen Stichtag bis wann die Bestellung eingehen musste.
    Dann sollte beim R doch auch so etwas möglich sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!