Haldex Differential defekt bei 27.000km Laufleistungen

  • Hallo zusammen,


    Mein Golf 6R ist von BJ 2012 und hat 27.000km gelaufen. Jetzt scheint es so, dass mein Haldex-Differential defekt ist (hochfrequentes Surren beim fahren), was bei der Laufleistung sehr unüblich zu sein scheint. Im Getriebeöl war auch Spähne zu sehen.


    Eure Meinung zu folgenden Punkte interessiert mich:


    1/ welche Teilenummer hat das Differential?
    2/ was kostet die Hardware sowie Einbau?
    3/ Wo kann man das Teil kaufen/ einbauen lassen, wenn man das nicht bei VAG machen lassen möchte (Preisliche Gründe)


    Standort: Köln


    Vielen Dank vorab,
    Marc

  • 2/ was kostet die Hardware sowie Einbau?
    3/ Wo kann man das Teil kaufen/ einbauen lassen, wenn man das nicht bei VAG machen lassen möchte (Preisliche Gründe)


    Standort: Köln

    Frag mal beim Tim von 413 in Duisburg wenn du es nicht selber machen willst.
    Nur das Diff(innenleben) wird man denke ich schwierig einzeln bekommen, ich würde ne gebrauchte, komplette Haldex mit allem Zipp und Zapp kaufen, ein mal Ölwechsel INKL FILTER und dann ran ans Auto damit.


    VG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Bei der Laufleistung würde ich versuchen über VW zu gehen, da sollte bei einem gepflegten Scheckheft mit Kulanz zu rechnen sein. Mein 6R hatte auch einen defekt bei ca. 60.000 km kurz nach der großen Inspektion. Habe genau 0€ für die Reparatur bezahlt.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!