Frage zu Höchstgeschwindigkeit Golf 7 R Facelift

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich in diesem Bereich richtig bin. Ich habe nur einmal eine Frage aus Interesse.


    Ich habe seit Ende Oktober 2017 das Facelift des Golf R. Normale 310 PS, Handschalter, ohne Performance Paket. Also alles original.


    Heute hat es mal gepasst und die Autobahn war frei und ich wollte mal die Höchstgeschwindigkeit testen.
    Er wird ja immer als abgeregelt bei 250 beschrieben. Wenn man die Freischaltung des Performance Paketes hätte, werden 267 angegeben.


    Nun ist es so, dass ich auf 268 km/h gekommen bin. Es war eine lange Gerade, etwas fallend.


    Ist das normal, oder wurde hier die Abregelung vom Werk vergessen?



    Oder sind die 268 km/h nach Tacho normal und bei der Abregelung geht es um die GPS Geschwindigkeit?


    Oder liegt es an den Winterreifen? Hier habe ich 18 Zoll. Geliefert ist er mit 19 Zoll Sommerreifen.
    Werde das dann noch einmal mit Sommerreifen probieren.



    Ich bin mir nicht mehr 100 Prozent sicher, weil ich es dann so auch nicht mehr gefahren bin.
    Aber mein alter war ein 5er GTI Pirelli mit den 230 PS. Der schaffte laut Tacho dann auch so knapp 260.
    War zwar mühsamer wie bei R aber mich wundert es, dass man mit 70 PS mehr, dann fast das gleiche schafft.


    Wäre super, wenn hier jemand seine Erfahrung teilen könnte.


    Gruß
    Andreas

  • wurde hier schon in einem anderen thread behandelt, Kurzfassung 268km/h sind 258-259km/h real, also normal.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • kann ich dir nicht sagen, da ich noch keinen P gefahren bin. Die Angabe Limousine ist 267 und Kombi 270 km/h.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Schätze,das beim Handschalter,auch FL, immer noch das kurze Getriebe,wie bei mir drin ist.


    Bei 7000 U/Min im 6. Gang ist schluss.


    Somit so um die 268 Kmh.


    Bezieht sich somit eben auf den handgerührten R

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Mein Variant FL läuft 262 km/h und kein km/h mehr, was GPS gemessen 259 km/h waren. Ich weiß aber nicht ob sich die beiden Tacho Varianten unterschieden, bezüglich Toleranz. Ich habe das AID drin.

  • @ Alexander,
    dann fehlen dir zu den VFL Limo 6-7km/h entspricht real Vmax. 252km/h....aber nimmer lang :D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Mein Variant FL läuft 262 km/h und kein km/h mehr, was GPS gemessen 259 km/h waren. Ich weiß aber nicht ob sich die beiden Tacho Varianten unterschieden, bezüglich Toleranz. Ich habe das AID drin.

    ich meine schon, könnte beim AID geringere Toleranzen geben, in sofern könnte das dann auch bei Alexander der FAll sein und auch den typischen 258-259km/h Vmax. entsprechen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Kann ich nur bestätigen, die 268. läuft meiner auch, egal ob mit winter 18zoll oder sommer 19. alles original am auto leistungsmäßig. da geht kein km/h mehr, auch wenn es abschüssig wird.

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • @MarkyMark RESPEKT!

    wenn sie nun auch noch so aussieht wie sie fährt :D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Team Foto :D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!