Welchen Reifen würdet ihr empfehlen in 235/35 18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wollte letztens vom TÜV auch die Infobekommen ob ich auf meinem S3 8P auch die 235/40-18 fahren dürfte. Da kam die Aussage das der Abrollumfang größer sei als die eingetragenen 225/40-18.
      Ich solle mit den neuen Reifen eine Tachoprüfung machen und dann würden sie es mit der Eintragung überlegen.
      Ich fragte dann noch Wie es mit den Winterreifen aussähe, er meinte das diese die gleiche Breite haben müssten.

Meine Frage, wäre es möglich das die Ungenauigkeit des Tachometer ausreichen könnte beide Größen zu fahren.
      Audi S3 8P MJ 03/10-Bilstein B16 Pss10-Borbet FF1 8x18 Et 45-3 Zoll F-Town ab Turbo, 340Ps/450 Nm @ 98Okt.
    • Meiner Meinung nach ja. Der Abrollumfang von 225/40 18 ist etwas geringer. Dadurch geht der Tacho ein wenig mehr vor, zeigt also mehr an, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Was aber, wie man in meinem Gutachten sieht, in gewissem Maße unkritisch ist. Siehe die Toleranzwerte.

Und bei 235/40 18 fällt die Tachovoreilung ein wenig geringer aus. Dürfte aber wie bei mir im Rahmen des Erlaubten sein.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • emptyMC schrieb:

Meiner Meinung nach ja. Der Abrollumfang von 225/40 18 ist etwas geringer. Dadurch geht der Tacho ein wenig mehr vor, zeigt also mehr an, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Was aber, wie man in meinem Gutachten sieht, in gewissem Maße unkritisch ist. Siehe die Toleranzwerte.

Und bei 235/40 18 fällt die Tachovoreilung ein wenig geringer aus. Dürfte aber wie bei mir im Rahmen des Erlaubten sein.
      Hey Empty. Hättest du mal ein paar Bilder von deinem R mit den Ultras und den Cups drauf? Gerne auch über PN, bzw. gibts in dem Forum überhaupt ne PN Funktion? Darüber wollte ich dich nähmlich kontaktieren hab aber nix gefunden, vllt. aber auch einfach nur Betriebsblindheit, wäre nicht das erste mal bei mir ^^ .
    • @Rster

Moin Rster,

Bilder sende ich Dir gerne morgen Abend zu. Ich bin gerade ohne PC im Urlaub.

Eine PN-Funktion gibt es übrigens. Nennt sich hier Konversation (auf die zwei Sprechblasen klicken).

Viele Grüße von einem Hannoveraner aus München
      Micha :thumbup:
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • emptyMC schrieb:

@Rster

Moin Rster,

Bilder sende ich Dir gerne morgen Abend zu. Ich bin gerade ohne PC im Urlaub.

Eine PN-Funktion gibt es übrigens. Nennt sich hier Konversation (auf die zwei Sprechblasen klicken).

Viele Grüße von einem Hannoveraner aus München
      Micha :thumbup:
      Sehr cool Empty, freue mich auf die Bilder. Kannst dann sehr gerne die PN-Funktion nutzen wenn du möchtest. Bis denn dann und viel Spaß noch im restlichen Urlaub :D .