Schlagloch erwischt..

  • hallo leute.. gerade habe ich im dunklen leider mein reifen platt gefahren... schlagloch erwischt... hat laut geknallt... und echt nicht gut angefühlt.... dann zog der wagen nach links... ich frage mich ob die ats racelight auch ein weghaben bei 35er querschnitt reifen.... wie kann ich das prüfen.?

  • Hallo streetracer,


    ja, das ist schon ärgerlich was dir da passiert ist.
    Wenn der Reifen platt ist, hat die Felge sicherlich auch einen ordentlichen Schlag abbekommen. Die ATS racelight ist wohl eine recht stabile Felge. Rundlauf, oder Höhenschlag kann sicherlich dein Reifenhändler feststellen. Auch äußerliche Beschädigungen kann man leicht feststellen. Aber wenn du 100% sicher gehen möchtest, kann z.B. die Felge auf feine Haarrisse geröntgt werden.
    Die Vorderachse würde ich von einem Fachmann auf mögliche Schäden prüfen lassen (Sichtprüfung und Vermessen).


    Wünsche dir, dass alles halb so schlimm ist.
    Grüße
    Tom

  • jaa ... habe schon eine neue felge bestellt... mein Händler teilt sich die kosten mit mir.. der sagt das kann nicht sein das direkt der reifen platzt.... zahle jetzt 200 für reifen und felge... und rest übernimmt mein händler.
    Heute kommen neue michelin an... felge denke ich erst nach ostern...
    Werde aber die alte felge wenn kein riss vorhanden weiter benutzen müssen bis die neue ankommt... soll ich dann warten bis die neue felge kommt und dann zur vermessung oder ist das egal ?? Weil sonst fahre ich heute direkt nach reifenwechsel dahin.

  • leichten höhenschlag festgestellt.. aver er kriegt das wohl ausgeglichen.... bekomme aber eine neue felge.. bis dahin werde ich vorsichtig mit den alten fahren. Frage ist nur ob ich jetzt schon zur achsvermessung gehen soll... ob die angeschlagene felge falsche messwerte erzeugen kann ??

  • Sorry, du postest hier eine platt gefahrene Felge? Was erwartest denn du vom Forum? Wenn ich deinen Posts Glauben schenken soll ,dann bist du ja schon Autos gefahren mit weitaus mehr Leistung als der Golf R, Autos die wesentlich teurer waren als der Golf R und jetzt heulst du hier rum wegen einer Felge????
    Ich gehe davon aus, wenn einer angibt solche Autos besessen und gefahren zu haben, auch Ahnung von Autos hat. Scheint bei dir nicht zu zutreffen.
    Ich fass mal eben zusammen:
    Erster Threrad: Du fragst nach Erfahrungen mit dem Kauf eines gebrauchten Golf R mit Unfallschaden. Das Forum rät dir grossflächig von dem Kauf ab. Du kaufst diesen Golf R trotzdem.
    Nächster Thread: Auto macht Geräusche. Ja und, das Forum hat dir vom Kauf abgeraten. Was ist passiert? Nix. Ergo bist du beratungsresistent.
    Nächster Thread: Zerstörte Felge. Ja und. Dann pass halt auf wo du hinfährst.


    Tut mir leid, deine Art wie du hier auftrittst und was du von dir gibst ist eine Lach nummer. Auch die Nummer mit deinem Händler ist echt krass. Warum sollte er die für deine ........heit bei den Kosten entgegenkommen?
    Bin auf deinen nächsten Thread gespannt:


    Mist,meine Auspuffrohre sind schwarz. Ist mein Motor platt? Soll ich auf nen Prüfstand? Soll ich mal reingucken? :D:D:D

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ist deine meinung... hatten solche auch im bmw forum.... aber egal respektiere deine meinung... jedem das seine... musst ja nicht antworten..... und dir das durchlesen.... hier haben genug leute geholfen und waren sehr nett... habe für alles eine Antwort bekommen und mich beraten lassen...ob ich das dann so umsätze ist doch mir überlassen oder....und kommen wir zu den autos... aus privaten Gründen habe ich nicht mehr soviel Budget für autos... das habe ich erwähnt... ist nicht einfach mit familie und Kind.... und wenn ich angeben wollen würde dann würde ich ganz bestimmt nicht offen und ehrlich zugeben das mir die kohle für bmw audi mercedes fehlt... naja... aber solche wie dich gibt es überall... man ignoiert sie einfach...dir noch einen schönen tag...

  • Ob die kaputte Felge ein Thread werd ist? Ich finds ok, man kann Erfahrung teilen ob die Felge einen Schlag hat, wie man diesen beheben kann etc. Find ich jetzt nicht so schlimm, sondern eher hilfreich. Besser als "Passt 10x20 et20 mit 225er felgen auf meinen 1.4tsi?" oder "wiso nimmt der TüV meine Felgen nicht ab, stehen nur 4cm weit raus".


    Um den Thread zu erweitern: Wie stark darf eine Beschädigung sein damit die Felge noch zu retten ist, weiss das grad jemand? Hab zuhause noch eine die nen heftigen Schlag hat.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde viel eher das Schlagloch dokumentieren und entsprechend Stadt/Kreis/etc belangen. Sowas darf nicht passieren, Zollstock einpacken, zum Schlagloch, Fotos machen, Länge, Breite, Tiefe.


    Eventuell ist https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/schlagloch/ganz interessant.


    PS: weniger ... und Satzbau würde deine Posts allgemein übersichtlicher machen :)

  • Die Festigkeit von Aluminium leidet immer bei Kaltverformung. Es kommt aufgrund der Sprödheit zur Strukturschwächung. Ich würde mit gerichteter Felge keine hohen Geschwindigkeiten mehr fahren und sie schnellstens einer neuen Nutzung zuführen, z.B. Schlauchhalter am Kompressor oder Skattisch mit Glasplatte drauf.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Ich würde viel eher das Schlagloch dokumentieren und entsprechend Stadt/Kreis/etc belangen. Sowas darf nicht passieren, Zollstock einpacken, zum Schlagloch, Fotos machen, Länge, Breite, Tiefe.


    Eventuell ist https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/schlagloch/ganz interessant.


    PS: weniger ... und Satzbau würde deine Posts allgemein übersichtlicher machen :)

    Genau so, habe ich selbst schon gemacht. Einen Gegenstand zum Foto dazu (Zigarettenschachtel o.ä.)falls kein Zollstock zur Hand ist. Dann den Straßeneingang undAusgang Fotografieren das auch wirklich kein Schild mit dem Hinweis auf Schlaglöcher vorhanden ist und fertig.


    Bei mir war das kein Problem, habe damals den Reifen und Felge bezahlt bekommen


    LG
    Mark

  • @CS_: dann kann ich die Felgen für Semis vergessen :thumbup: . Aber du bringst mich nur auf schlechte Ideen, bau schon Glastisch aus V12 Motor und Wasserhahn aussem Turbolader. Da komm ich ja bald als Freak rüber wenn ich jetzt noch Balkonmöbel aus Felgen bau 8| .

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • @Streetracer007


    Um den Frieden des Forum zu wahren, halte ich mich jetzt mit meinem Post zurück. Nur soviel noch, Solche wie dich gibt es auch in jedem Forum und das nervt ohne Ende.So, den Rest behalte ich besser für mich.
    Wünsche dir mit deinem „tollen“ Golf ganz viel Späße. :D

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!