Welche Höhe KW Clubsport 2

  • Anfang der Woche bekommt der R (Baujahr 2018) das KW Clubsport 2 way eingebaut.
    Ich fahre 235/40/18 Michelin Pilot Sport Cup 2 mit Motec MCR2 Felgen in 8*18 (ET 45) mit 8 mm Spurplatten vorne.
    Hinten habe ich noch keine Spurplatten drauf. Will aber dort auch evtl 8 mm montieren.


    Welche Höhe würdet ihr mir empfehlen um die beste Performance aus Fahrzeug und Fahrwerk rauszuholen?


    Optik ist mir egal.


    Gruß Stefan

  • ich glaube ich erweitere meine Signatur....mnimal 325 besser 330mm

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • done:D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • KW kann sich je nach Typ 1,5-2,5cm setzen nach etwa 1000km. Beim CS würde ich 1cm ansetzen, also 340mm Einstellung.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Das Clubsport setzt sich ca 0,5 -1cm...falls hier jemand nen Kw DCC in alter Variante fährt ...es gibt neue VA Federn ..es geht um die 1044 Feder ...,die alten 1044 Federn sacken und sacken...Höhe 330 ist erfahrungsgemäß perfekt...Fahrer im Auto sitzend Tank 3/4 voll

  • bis wann war alt :)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Bis hin zu hohen 2016 er Kalenderwochen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

    • Offizieller Beitrag

    Für die Rennstrecke machen Spurplatten nur an der VA schon Sinn (fahre ebenfalls 10mm/Seite an der VA des TT).


    Leider ist das Platzangebot beim Golf ja deutlich dürftiger.
    235er Semis auf einer 8J ET45 Felge würde ich bereits ohne Spurplatten kritisch bzgl. Schleifen sehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Spurplatten schleiffrei fährt...

  • Für die Rennstrecke machen Spurplatten nur an der VA schon Sinn (fahre ebenfalls 10mm/Seite an der VA des TT).


    Leider ist das Platzangebot beim Golf ja deutlich dürftiger.
    235er Semis auf einer 8J ET45 Felge würde ich bereits ohne Spurplatten kritisch bzgl. Schleifen sehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Spurplatten schleiffrei fährt...

    Kann ich bestätigen. Meine Ultras in 8x19 ET45 mit Cup2 (gut kein echter Semi im engeren Sinne) sind knapp. Mit meinen 8mm Spurplatten hätte das ziemlich sicher geschleift. Hatte es nur mal gesteckt.

  • Ohne die Distanzscheiben passen die Felgen aber nicht über die Stoptech Bremse.
    Bei den Motec Felgen würden wohl auch 6mm Distanzscheiben je Seite reichen.
    Also mit dem Original DCC Fahrwerk hat es bisher noch nirgends geschliffen.


    Der Reifen schliesst quasi mit der Aussenkante bündig mit dem Radlauf ab.


    Bei den Original 18 Zoll Cadiz mit ET 49 muss ich sogar 12 mm Distanzscheiben je Seite montieren damit es passt. Und dann sind gerade Mal ca 3,2 mm Luft zwischen dem Stoptech Sattel und den Streben der Felge.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meinem VaRiant schließt die 8x18 ET45 mit 235/40/18 ohne Spurplatten bündig mit der Kotflügelkante ab (Serien-FW). :huh:
    Wenn ich mir vorstelle, dass da noch breitere Semis drauf sind, würde das Rad sogar leicht überstehen.
    An Spurplatten wäre da gar nicht mehr zu denken.

  • Ich würde vorne 330 und hinten 325 einstellen und nach 2 Wochen nochmals nachmessen/hochstellen.
    Vorne genügend Sturz und dann passt das auch mit Scheiben.
    Ich fahre vorne 8x18 ET35 bei 3* Sturz und da ist noch genug Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Leute Ihr vergesst die Sturzeinstellung des Clubsport

    Nein, die hab ich bedacht. ;)
    Wenn man aber nicht grade um die -4° einstellt, tut sich da nicht so viel, als dass man mit 8er-Platten wirklich schleiffrei auf der Rennstrecke fährt.

  • Nein, die hab ich bedacht. ;) Wenn man aber nicht grade um die -4° einstellt, tut sich da nicht so viel, als dass man mit 8er-Platten wirklich schleiffrei auf der Rennstrecke fährt.

    Also ich dachte da hauptsächlich an @maody66s Golf. Er war ja mit 8x18 ET45 und 235er Semis unterwegs. Bei einem Gespräch sagte er mir mal das er auch 245er fahren könnte. Daher sollte das doch passen ?(
    Zudem baut der Cup2 ja nicht wirklich breit im Vergleich zu anderen Reifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!