Achsversatz am Heck um 1cm

  • Hallo Freunde, ?(
    Habe an meinem nen Gewindefahrwerk verbaut und dabei ist mir aufgefallen das ich rechts wenige luft zum Koti habe als Rechts und das 1cm?


    Das kann doch eig nicht normal sein oder ?


    Danke schon mal für antworten :whistling:

  • Hast du Fahrwerk selbst eingebaut, wurde eine Achsvermessung gemacht?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hatte ich auch ähnlich, wenn beide Gewinde gleich waren, eins musste angepasst werden, damit es gleich ist. Fahrwerk ist auch richtig eingebaut etc.


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • Also wenn das Fahrwerk richtig eingebaut und eingestellt ist und die "normale" Achsenmessung stimmt, dann würde ich erstmal versuchen die Achse hinten auszumitten. Die Achse hinten ist mit 4 Bolzen in der Karosserie verschraubt. Die Bohrungen in der Achse selber sind aber ca. doppelt so groß, wie die Bolzen selber. Um das Auszumitten markiert man sich an jedem Befestigungspunkt(Übergang Karosse - Achse und löst dann die Bolzen eine halbe Umdrehung. Dann kann man die Achse verschieben, da ja die Bohrungen größer sind, als die Bolzen. Wenn du also rechts ca. 1cm weniger Luft hast, musst du ca. 0,5cm nach links, damit es mittig ist. Ich habe das bei mir auch letztes Jahr machen lassen, da mir das nach dem Einbau des Fahrwerkes aufgefallen ist. Seit dem ich das machen lassen habe sieht es absolut mittig aus. Hatte das Thema hier schonmal angefangen.

  • Ich war jetzt in der Werkstatt beim :) und habe mal nachgefragt. Der Leiter meinte das wäre nicht möglich die Achse zu verschieben.... ?(?(?( Also entweder hat der ka oder weiß au net. Bei dir hat es ja au geklappt electribus...


    Gruß

  • Ich war jetzt in der Werkstatt beim :) und habe mal nachgefragt. Der Leiter meinte das wäre nicht möglich die Achse zu verschieben.... ?(?(?( Also entweder hat der ka oder weiß au net. Bei dir hat es ja au geklappt electribus...


    Gruß

    Das geht 100%. Das hat bei mir ein Kollege gemacht, der bei Audi arbeitet und ich war selbst mit dabei. Die Bolzen für die Hinterachse wurden gegen neue getauscht. Da hat man ganz genau gesehen das diese dünner waren als die Bohrung in der Achse. Ebenfalls wurde ja Übergang Karosserie/Hinterachse(da wo die Bolzen sind) markiert und das war nach dem Ausrichten nicht mehr stimmig. Die Achse wurde also verschoben.


    Ebenfalls hatte ich ja zuvor eine Anfrage an einen VW Händler hier geschickt. Der hat mit auch mit einen Preisvorschlag geantwortet, um das zu machen. Das war mir allerdings zu teuer. Deshalb hab ich das lieber meinen Kollegen bei Audi machen lassen.

  • Hi mal ne frage was kostet sowas das ausmitten der hinter achse ? Und hast eventuell fotos vom Übergang Karosserie/Hinterachse von den dehnbolzen die du meintest ? Gruß

    Also Bild habe ich jetzt nicht. Wenn du hinten unter dem Auto stehst sind da nur 4 dicke Bolzen, die die Achse mit der Karosserie verbinden. Hier ist auch das Thema schon angefangen. Was das in Deutschland kostet kann ich Dir nicht sagen, da ich da nicht lebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!