Erfahrungen Golf 7 R DSG AGA HG EGO-x 3,5 Zoll vs. DTH Reaper beide Catback

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir demnächst einen Golf 7 R ( vermutlich Facelift) mit DSG zu kaufen und bin zwischen zwei Abgasanlagen hin und hergerissen. (siehe Titel)
    Da ich beide aga´s bisher nur in Videos gehört habe, und dort beide echt gut klingen hab ich gehofft von einigen hier vllt ein paar Erfahrungen zuhören.
    Bezüglich Dröhnen im Innenraum, Klappensteuerung, Sound bei Klappe zu/ offen usw. Da sich Preislich beide ja nicht so viel nehmen fällt es mir wirklich schwer mich zu entscheiden.


    Vielen Dank im voraus für die Beiträge! :D:D


    p.s. ich bin neu im Forum :thumbup:

  • Wenn dir Geld egal ist, dann DTH.


    Aber Besorg dir erstmal Preise für beide AGAs inkl. Montage.
    Auf EgoX inkl. Montage gibt es meistens gute Preisnachlässe, wobei du bei DTH voll bezahlst.


    Ich habe auch mit einer AGA von DTH für meinen GTI Clubsport geliebäugelt, jedoch nach Anfrage hab ich das dann gelassen.
    400€ für die Montage fand ich dann schon Mega übertrieben.

  • DTH :love: ist das Geld auf jeden Fall Wert, auch wenn die AGA mehr kosten sollte!


    Bye Versup

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • @MrWilson
    wann hast du denn angefragt bei Tobi? Ich habe vermutlich mit eine der "ersten" bekommen und habe durch Nachverhandeln für Montage, Klappensteuerung und Leistungsmessung (wobei dafür dann nimmer die Zeit gereicht hat) zusammen 100 € gezahlt...


    Gestern

  • Hallo, ich überlege mir eine der beiden AGAs anzuschaffen.


    Momentan gibt es anscheinend die Problematik, dass die AGA Hersteller neue Anlagen herstellen müssen, da bei bisherigen Anlagen mit EWG Genehmigung anscheinend die Zulassung erlischt. :cursing:


    Kann ich also momentan eine AGA welche eine ABE / oder EWG Genehmigung hat bedenkenlos kaufen? (Eine Einzelabnahme ist wahrscheinlich wieder etwas anderes, kommt für mich aber nicht in Frage.)


    Davon ab muss ich sowieso beide Anlagen mal probe hören, damit ich weiß welche mir mehr zusagt :saint:


    Danke für eure Antworten!

  • Ich füg mal meinen Senf hinzu :)


    Ich fahre nun seit Mitte März die DTH Reaper auf meinem Vor-Facelift! Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie ihr und habe mich dann für die DTH entschieden. Beinflusst haben mich dVideos, Bilder und äusserste Positive Erfahrungsberichte aus dem Internet.


    Eingebaut habe ich die Anlage zusammen mit einem Kumpel. Ist die erste Anlage, welche ich selbst verbaue. Ist eigentlich kein Hexenwerk :) Wir hatten die Unterdruckleitung zu Erst im Motorraum am falschen Ort angeschlossen :D Nach Rücksprache mit DTH haben wir das geändert und dann funktionierte die Anlage einwandfrei.


    Einen Vergleich zur EGO-X kann ich nicht ziehen, da ich noch nie eine gehört habe.


    Mit meinem Kauf bin ich äusserst zufrieden. Wenn die klappen zu sind, ist die Anlage wirklich extrem leise :)
    Sobald ich die Klappen öffne ist sie "laut" und "bassig". Verarbeitungsqualität ist 1A, sodass man das Auto am liebsten "höherlegen" würde, damit man das schöne Stück auch sieht :) Was ich ein bisschen vermisse, ist so ein Mittelding (zwischen Totenstille und Krawall). Ich fahre im Quartier immer mit geschlossenen Klappen und auf der Hauptstrasse dann mit offenen Klappen im "D". Dröhnen tut die nicht, aber ich würde trotzdem nicht 1 Stunde auf der Autobahn mit geöffneten Klappen fahren.


    Bzgl. Zulassung in DE kann ich nicht viel sagen. In der Schweiz reicht das Mitführen der Papiere. Hab mich extra beim Strassenverkehrsamt abgesichert, da die Anlage viel Aufmerksamkeit auf sich richtet. Bin eigentlich überrascht, dass ich noch nicht von der Rennleitung angehalten wurde.. :D

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Bzgl. Zulassung in DE kann ich nicht viel sagen. In der Schweiz reicht das Mitführen der Papiere. Hab mich extra beim Strassenverkehrsamt abgesichert, da die Anlage viel Aufmerksamkeit auf sich richtet. Bin eigentlich überrascht, dass ich noch nicht von der Rennleitung angehalten wurde.. :D

    Danke schon mal für deine Rückmeldung.


    Ist die wirklich so laut? Ich hatte jetzt rausgehört das die 3,5 Zoll Anlage lauter sein soll als die Reaper, aber die Reaper wohl einen schöneren Klang hat.



    Schau Dir mal dieses Video an, wenn das wirklich Catback ist dann zieh ich meinen Hut davor. Wahrscheinlich geht deine Reaper AGA in eine ganz andere Richtung. Aber für Serien DP ist das meiner Meinung nach schon verdammt gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das Video hab ich auch schon gesehen :) aber die 3.5 Zoll Anlage ist ja noch mal ein Stück teurer und bei Serienleistung nicht wirklich notwendig, vorallem wenn du die Downpipe original belässt..


    Wie gesagt, ich kann keinen Vergleich ziehen. Ich kann dir nur sagen, dass ich schon ein paar Mal auf die Lautstärke meines Golfs angesprochen wurde, von den Nachbarn böse blicke ernte und sich die Leute auf der Strasse umdrehen :D Noch lauter möchte ich eigentlich gar nicht.. man hört mich nämlich so schon von weitem :D

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Lieber schönen Klang als lautes Gebrüll - meine Meinung.

    Seat Leon Cupra 300 5D DSG Pirineos Grau
    Umbauten: Recaro Pole Position, DTH ReaperV2 AGA, KW Clubsport 3-Way,Stoptech ST40 355x32 mit PFC11 und eigener Kühllösung, Sparco Assetto Gara 8x18" mit 225/40 Michelin Cup 2 "Connect" umgebaut auf Stehbolzen

  • Wobei die DTH Reaper "laut" ist und "schön bassig" klingt :) laut ist immer ansichtssache

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Dazu müsste man sich (evtl) auch Gedanken machen,in Verbindung einer EWG DP und Leistungssteigerrung....


    Somit Kombination von allen Umständen....


    Dann wirds sicherlich ne Einzelabnahme mit DB.Messung werden....können :D

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!