Reifenglanz

  • Hallo Zusammen,


    ich habe keinen besseren Ort für den Thread gefunden.
    Hier passt es für mich thematisch noch am Besten.


    Ich wollte fragen ob und wenn ja welchen Reifenglanz ihr benutzt.
    Wie appliziert ihr diesen? Mit einem Schwamm, direkt aufsprühen? Vor oder nach dem Waschen?


    Ich persönlich mag es nicht wenn die Reifen so richtig speckig sind, aber irgendwann werden Sie zu stumpf und bräunlich.
    Trägt für mich auf jeden Fall viel bei zur Optik.


    Über eure Anregungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende bei meinen wie auch Kundenfahrzeugen das Silk Shine Dressing von Chemical Guys.
    Nicht nur für Reifen, sondern generell Gummi- und Kunststoffteile.
    Unmittelbar nach dem Auftragen ist der Glanz noch etwas stärker, dieser verschwindet aber je nach Auftragungsdicke nach einigen Stunden, zurück bleibt ein satter schwarzer Effekt.
    Für mich war ebenfalls ein Hauptkriterium, dass es nicht speckig, sondern natürlich frisch wirkt und silikonfrei ist (aufgrund von Anwendung in einer Lackiererei).


    Anbei zwei Fotos von meinem damaligen Insignia, da wurde es kurz zuvor aufgetragen (bessere Fotos hab ich leider nicht).

  • Ich nutze Meguiar's Endurance. Wird mit einem Schwamm aufgetragen und lässt sich sehr gut verarbeiten.
    Kommt sogar vor dem Einlagern der Räder drauf. :thumbup:
    Gibt aber sicherlich noch viele weitere gute Mittel.

    A6 Avant 50 TDI, A6 Avant 3.0 TDI, Golf 2 Gti Edition Blue '91, Golf R '16

  • Koch Chemie , sehr gut und natürlich, Sonax Extreme, Nigrin sehr gut, Armor All alles zum sprühen.
    Selbt W5 Lidl oder Baumarkt funzt gut. Reifenschaum macht eher matte Oberflächen, Nigrin, Armor All eher etwas Lack ähnlich.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Passend dazu:


    https://www.amazon.de/Autoaufk…ords=scheinwerfer+wimpern


    Sieht täuschend echt aus! Neben Aerodynamischen Vorteilen, machen auch alle anderen Verkehrsteilnehmer vor Schrecken schnell Platz. Ein muss für jeden R Fahrer!

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich nutze das Reifenglanz Gel von Meguiar's in Kombination mit dem Reifenauftragepad:


    Meguiar's Reifenglanz Gel:


    https://www.amazon.de/Meguiars…Reifenglanz/dp/B0009IQXJ0


    Meguiar's Reifenauftragepad:


    https://www.amazon.de/Meguiars…fRID=QNKAHMZ58X96BGX3DVQ2


    Viel Erfolg bei der Suche & bye Versup

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • Passend dazu:


    https://www.amazon.de/Autoaufk…ords=scheinwerfer+wimpern


    Sieht täuschend echt aus! Neben Aerodynamischen Vorteilen, machen auch alle anderen Verkehrsteilnehmer vor Schrecken schnell Platz. Ein muss für jeden R Fahrer!

    Selbst getestet und für gut befunden? :D


    Ich werde am Wochenende meine Sommerfelgen versiegeln und dem Schritt dann auch meine Reifen mit Gyeon Tire aufbereiten



    Zitat

    Q2 Tire ist eine äußerst effektive Versiegelung für Reifen auf Quartz-Basis. Dank der besonderen Formel werden Reifen optisch aufgefrischt und langanhaltend geschützt. Die wasserabweisende Wirkung übersteigt nahezu jedes andere Produkt auf dem Markt! Das Gyeon Q2 Tire hinterlässt ein angenehm mattes Finish bei überragendem UV-Schutz. Die Standzeit variiert natürlich je nach Fahrleistung und Witterungsbedingungen.

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Ja, hab live erfahrungen gesammelt, wurde auch schon mit dem beschriebenen Produkt angeblinzelt und hab ganz schnell die Flucht ergriffen. Grund genug um ohne Kat und Dämpfer zu fahren, denn umso länger die Stichflamme, umso höher die Warscheinlichkeit, die Dinger weg zu brennen. Man tut was Mann kann für das Allgemeinwohl.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hi,
    das passt jetzt nicht so ganz zu dem Thema, aber mein Reifen glänzt jetzt etwas anders.
    Bekommt man den Mist wieder runter durch fahren oder benötige ich jetzt neue Reifen? Die Gemeinde war so schlau so Hügel einzurichten und der Teer war scheinbar nicht trocken und jetzt sehen die Reifen so aus.

    Ich würde es leicht mit einem Heißluftfön anwärmen und mit einem Metallspachtel abkratzen. Mit Reinigungsmittel wirst du da nicht so weit kommen.

  • Hab schon ein bisschen abgekrazt . Das Zeug ist ja ganz weich. Brösselt das irgendwann ab oder brauch ich einen neuen Reifen. Erstmal der Gemeinde einen Brief schreiben. So etwas geht doch nicht dann sollen sie das Ding absperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!