Tiefe Gewindefahrwerke

  • servus zusammen ,


    wollte mich mal nach euren Erfahrungen bezüglich tiefer Fahrwerke in Punkto Performance erkundigen.
    Angestrebte Maße liegen irgendwo bei 280 - 290 vorne in Verbindung mit Kotflügeln von SRS-Tec und 250-260 hinten .
    Im speziellen geht es um :
    -H&R Deep 140/150 RSS
    - KW V2/3 gepfeffert
    - nach Kundenwunsch gelängtes K-Sport


    Hatte bisher immer H&R und war auch zufrieden ,nur würde ich einfach gerne mal was neues testen.
    Täglich lege ich ca 75km zurück.

  • Lösung für Antriebswellen, Rollzentrumkorektur etc. schon vorhanden?


    Aber mach dir hier nicht zu viel Hoffnung, die Frage stellst du glaub im falschen Forum.


    Dennoch Jungs, mir gefällts auch nicht, aber lasst uns objektiv und lösungsorientiert sein :D .

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich versuche eben einen guten Kompromiss aus gewissem Tiefgang und Sportlichkeit zu finden ...
    Mir schon klar, dass da jeder andere Ansichten hat ;)
    Gefahren würde in Verbindung mit Sturzdomlagern auf der VA(max. -2 grad)
    Denke nicht , dass durch die Änderung der Achsgeometrie das Rollzentrum derart weit fällt ,um das Auto zum kippen zum bringen bzw. Die Fahreigenschaften stark zu verschlechtern oder?
    Antriebswellen sollten bei dieser Tiefe keine Probleme machen , höchstens leicht erhöhter Druck auf die Gelenke wegen des spitzeren Winkels .
    Sturz auf der HA würde maximal zum kleinst-negativen Wert korrigiert werden , denke nicht weniger als -2,4 grad
    Spur ließe sich bei den werten auch wieder in den grünen Bereich bringen.

  • Sportlichkeit

    Ist immer eine Sache der Definition , was ist Sportlichkeit beim fahren ??

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • ich hab nicht vor damit regelmäßig auf der Nordschleife zu fahren .
    Sportlichkeit beim Fahren ... z.B. die Option auf kurvigen Landstraßen auch mal bisschen zügiger um die Kehren fahren oder Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten stabil fahren zu können.
    Für mich ist das einfach etwas schneller und dynamischer unterwegs zu sein als sonst und dabei nicht ans Limit gehen zu müssen.

  • Bin ich gerade vollkommen falsch gewickelt oder hast du dich mit 280-290 und 25-260 vertippt?


    Das ding wird so heftig tief, bitte definiere "höheres Tempo", "stabil fahren" und "sportlich". Evtl geht das ja, heutzutage gibt es sicher Firmen die beides einigermassen gut hinkriegen... Aber das wäre dann eine krasse Ausnahme.


    Edit: Wenn du bei Tempo 270 (was mit 0815-Tuning möglich ist) mal den Anker in einer leichten Kurve auf einer 2 spurigen AB werfen musst, wirst du glaub nie wieder "stabiles Fahrverhalten" und "tiefgelegter Golf" in einem Satz verwenden.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit der angestrebten Höhe ist man doch wirklich nur mehr am Rollen, nicht am Fahren... :/
    Wie bereits erwähnt wird das brutal tief.
    Abgesehen von den Problemen mit Antriebswellen usw. hat bei dieser Höhe kein FW der Welt genug Platz zu arbeiten.
    D.h. sowas fährt sich erstmal prinzipiell in jeder Lebenslage kacke.
    Will da wirklich nicht haten, aber das sind leider die Tatsachen.


    Wäre da nicht ein Luftfahrwerk die bessere Lösung?
    Das kann man bei Bedarf zumindest etwas höher stellen und einigermaßen annehmbar unterwegs sein.

  • Haha sportlich auf der Landstrasse 280-290 mm :whistling: Ich schleiche über jeden Hubel drüber ist da die richtige Definition. :D


    Das wird nicht funktionieren, du hast gar nicht mehr genügend Arbeitsweg, die ganze Achskinematik ist nicht für sowas konstruiert worden etc.


    Da steht ja sogar Nordschleife! :S


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

  • Auf die Gefahr hin, mich vielleicht unbeliebt zu machen. Aber weshalb kauft man sich ein Auto mit >150 Pferden und baut dann das gut funktionierende Fahrwerk so um, dass es sich nicht mehr sportlich fahren lässt? Da reicht doch auch die kleine Maschine, wenn’s Show sein soll. So war das zumindest früher mal. Ich bin da wohl aus einer zu vergangenen Zeit, ums zu verstehen. Für mich sind diese extremen Tuningobjekte auch zu skurril. Etwas technisches umbauen, bis es nicht mehr funktioniert und es dann schön finden...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Ich sehe schon , worauf das hinausläuft ...
    Bisher hat mir keiner eine Antwort auf meine eigentliche Frage gegeben, sondern nur auf meinem Vorhaben herumgetreten.
    Ich sehe eure Argumente und kann sie z.T auch nachvollziehen aber wie gesagt war das nicht der Kern des Themas.
    Bitte schließen und gut . ;)

  • Ich sehe schon , worauf das hinausläuft ...
    Bisher hat mir keiner eine Antwort auf meine eigentliche Frage gegeben, sondern nur auf meinem Vorhaben herumgetreten.
    Ich sehe eure Argumente und kann sie z.T auch nachvollziehen aber wie gesagt war das nicht der Kern des Themas.
    Bitte schließen und gut . ;)

    Neben Gepfeffert käme dafür auch noch Gesalzen in Frage - ohne Witz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!