Golf 7 R mit Leistungssteigerung kaufen

  • Hallo Leute ich bin neu hier im Forum .. komme aus köln und bin 28 jahre alt.... bis jetzt bin ich nur Bmw gefahren... allerdings steige ich jetzt auf vw um allein wegen dem Budget und andere faktoren... meine frage an euch, ich bin an einem golf 7 r drann mit
    40000km laufleistung... der hat die dth leistungssteigerung mit downpipe und abgasanlage bekommen... Baujahr 04.2014.... aus erster hand... soll ich da lieber die finger von lassen ... oder mal nachhören ob da schon was gemacht worden ist ( turbo usw. )

    • Offizieller Beitrag

    Die AGA ‚s von DTH sind doch Eintragungs frei haben doch EG Zulassung nur die Software nicht


    Kommt drauf an welche AGA und die EG Zulassung gilt doch nur wenn der Rest, also auch die Motorsoftware, Serie ist?

  • Warum ist denn dieser Gebrauchte so in Deinem Interesse . Hast Du dieses Angebot einmal mit anderen Angeboten verglichen. Er hat zwar mit 40.000 km wenig gelaufen aber mit 4 Jahren auch nicht mehr der jüngste. Wenn es für das gleiche Geld einen jüngeren aber dann eben Serie gibt kann man das sicher auch abwägen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • ja die sache ist... ich würde den niemals serie fahren...( bin so 400 ps autos gewohnt , letzter wagen war der 335i N54 mit 450ps) leider reicht mein budget nicht mehr aus für einen aktuellen M235 oder M240i. Der Golf hat jetzt schon alles drinn, sprich st xta fahrwerk, downpipe hjs, auspuffanlage usw, und von innen gefällt der mir auch soweit, schön geräumig ... meine frage ob die tuning firma seriös ist... und der golf auch tuning abkann...


    https://suchen.mobile.de/auto-…2671.html?action=parkItem


    hier der link zum wagen.

  • Aussehen tut er auf den Bilder meiner Meinung nach gut, nur frage ich mich wenn du noch von geräumig sprichst, ob es dir egal ist weil es ''nur'' ein 3-Türer ist? Du hast noch nichts betreffend der Ansaugung gesagt, diese ist ja auch nicht mehr Original. Sollte es den für dich alles mit TÜV sein oder spielt dir das keine Rolle? Die Firma würde ich jetzt schon als seriös bezeichnen ja. Und der Golf kann sehr gut Tuning ab wenn es ordentlich gemacht ist. Hat ja hier im Forum genug Beispiele dafür..

  • Ja, DTH ist seriös.
    Ist seit Golf 4 zusammen mit F-Town eigentlich einer der bekanntesten was VAG Abgasanlagen angeht.
    Ja, der Golf 7R kann Tuning ab. Wobei ich nicht genau weiß wie es mit frühen 2014er R ist.
    Weißt du welcher Turbo verbaut ist?


    Bei dem seitlichen Crash gucken ob der auch noch den Schweller mit erwischt hat.


    Ansaugung zusammen mit AGA + Steuerung, Downpipe und Software wird schwer einzutragen sein.
    Kann dir egal sein, wenn es dir nicht auf 100% Legalität ankommt.

  • also turbo wurde 2015 gemacht..06k 145 722H.... aber der hat die mit seinem bekannten selbst eingebaut... genauso wie das fahrwerk. ich weiss es nicht ehrlich gesagt... dann habe ich noch ein angebot der steht in neuwied ... und der hatte einen frontschaden in wert von 5000 euro... machen lassen bei vw incl rechnung.


    Link zum fahrzeug https://suchen.mobile.de/fahrz…89-a7d2-f828-4f6b21ae19a3


    hier habe ich halt die grundlagen zum tuning mit drinn.... dann würde ich zur apr gehen und die teure stage 2 incl dsg anpassung machen lassen.... aber wie gesagt unfall fahrzeug... sonst gefällt der mir sehr gut. Sitze sind natürlich gewöhnungsbedürftig

  • Auszug aus der Anzeige bei mobile


    "Das Auto ist mal bei Glatteis mit der Fahrertür gegen ein Schild gerutscht.
    Ersetzt wurde die Fahrertür, der Sitz und der Himmel, da der Sitzairbag und der
    Kopfairbag ausgelöst wurde. Der Schaden wurde fachmännisch von VW
    repariert."



    Den würde ich eher nicht kaufen......der hatte doch bestimmt auch einen Schaden am Schweller.
    Für einen Unfallwagen auch einfach zu teuer.


    Ach ja, wie andere schon geschrieben haben.....das ganze Tuning ist ohne TÜV.......


    und mit großer Wahrscheinlichkeit wird dir das auch keiner eintragen.


    ....und ohne TÜV .....geht gar nicht........meine Meinung

  • was ist den dran wenn der am schweller einen schaden hatte. ?? ist da was besonderes worauf man achten sollte ? also für den würde ich eh maximal 24500 bezahlen. das auch nur weil der die downpipe schon verbaut hat... spare ich ja schonmal über 1000 euro.

  • also sagen wir so... fahrwerk ist ja eingetragen.. die auspuffanlage meint er könnte man eintragen... nur die software optimierung bleibt ohne tüv. Ich will nicht ganz illegal unterwegs sein... auspuff und fahrwerk sollte schon eingetragen sein.... ansonsten würde die originale auspuffanlage wieder drauf kommen. die er ja anbietet.
    aber mich interessiert das mit dem seitenschweller ?? klär mich mal bitte auf

  • Hast du die Farbe schon einmal gesehen? Das ist kein richtiges Grau Metallic, das ist so ein Sandton mit drin. Sieht man am besten auf dem Foto des Kofferraums. Ist Geschmackssache, aber ich habe die Farbe damals deshalb nicht genommen.


    Und das SW ohne TÜV nur ein "bisschen illegal" ist glaube ich eher nicht

  • wenn der Schweller dabei ist, war der Schaden nicht ganz ohne.
    Wurde der Schweller getauscht oder gerichtet, dann war auch das Bodenblech beschädigt....wahrscheinlich.
    Ich denke da vor allem in Richtung Rostschutz .....im Inneren des Schwellers


    nicht ganz illegal gibt es nicht.......entweder oder...........

  • Vor allem ist der Aus und Neu Einbau eines Schwellers nicht mal eben erledigt auch mit Blick auf den Rostschutz.


    Ohne sauberen TÜV auf die Software würde ich die Finger davon lassen .
    Wenn Du aus Köln kommst ist Dir doch Eure Aktive Polizei bekannt.


    War für mich früher auch nie ein Thema TÜV oder nicht . Nur haben sich die „Zeiten „da gerade in jüngster Zeit doch geändert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!