Active Info Display .....

  • Moin Mädels ;)


    Bin vorhin losgefahren - alles normal - dann über die Telefontaste am Lenkrad die FSA angesteuert - Tel. erscheint im Display - dann mit den up/down-Tasten nach unten gedrückt um die Anrufliste aufzurufen und SCHWUPPS: ALLES dunkel und wech!?
    Nach ca. 5s (gefühlt dtl. länger) "bootet" das AID neu und tut so als sei nichts gewesen!?
    Sind da irgendwelche "Kinderkrankheiten" oder Probleme bekannt, bzw. hatte das schon mal jemand?


    Vor 2 Wochen kam im AID plötzlich: Notruf wird aufgebaut! ....da wurde ich fast etwas nervös.. Gemacht hatte ich natürlich nichts - außer lenken.
    Im Car-Net lässt sich über den Bericht allerdings nichts finden...


    Merci!

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Hm, hatte ich noch nix dergleichen. Gestern ist mein Radio beim Starten nicht angegangen. Nach mehrmaligem drücken dann irgendwann schon.


    Dann habe ich geparkt, Motor aus, Tür auf, Radio Display aus aber die Musik läuft weiter :)


    Abgeschlossen, wieder aufgemacht, dann war sie aus.


    Ich denke, dass es einfach mal zu nem Hänger oder so kommt. Wenn das bei dir/uns häufiger auftritt, muss man was machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab das Problem öfter mal mit dem Navi.


    Da ich das Navi ins Display gelegt habe und nicht im "Radio" laufen lasse, habe ich es schon öfter gehabt, dass es versucht das Navi darzustellen aber nicht schafft.


    Bleibt dann einfach auf beiden Bildschirmen schwarz.


    Motor aus- Tür auf- 10 sec warten - Tür zu- abschließen - Tür aufschließen - Motor an und schwups ist der Fehler wieder weg.. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hatte zwar noch keine Fehler dergleichen, aber kann einen anderen beisteuern. :D


    Habe meist den Performance-Monitor im Navi-Display mitlaufen, mit Ladedruck, Öltemp. und Wassertemp.
    Ist mir jetzt schon öfters nach dem Kaltstart passiert, dass keine Temperaturen angezeigt werden, obwohl Öl- und Wasser schon über 50°C haben.
    Nach dem Aus- und Einschalten des Infotainments funzt es wieder.

  • Hatte zwar noch keine Fehler dergleichen, aber kann einen anderen beisteuern. :D


    Habe meist den Performance-Monitor im Navi-Display mitlaufen, mit Ladedruck, Öltemp. und Wassertemp.
    Ist mir jetzt schon öfters nach dem Kaltstart passiert, dass keine Temperaturen angezeigt werden, obwohl Öl- und Wasser schon über 50°C haben.
    Nach dem Aus- und Einschalten des Infotainments funzt es wieder.

    Das habe ich auch. :thumbup:
    Es reicht aber auch einfach aus der Anzeige zu gehen und als bsp: auf Fahrzeugstatus drücken und dann wieder in den Performance Monitor zurück zu gehen.

  • Es passierte mir auch schon, dass alles (Medienwiedergabe, Navi, Active Info Display) normal schien, das ganze System aber innert einer oder zwei Minuten nach dem Losfahren komplett rebootete. Es ist halt ein Computer mit entsprechenden Beschränkungen.


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!