Wartungs- und Inspektionspaket sinnvoll?

  • Hey zusammen!


    Ich bin am überlegen mir das Wartungs und Inspektionspaket für meinen FL Golf R zu buchen...


    Jährlich fahre ich 20.000 Kilometer und weiß nicht, ob es sich rentiert!


    Oder ob ich auf dauer einfach günstiger fahre, wenn ich meine Flüssigkeiten selber mitbringe und den Service durchführen lasse...


    Das Paket kann ich ja auch nur für insgesamt 6 Inspektionen abschließen...


    Auf 48 Monate gesehen würde ich 1735€ bezahlen...


    Wenn ich gelesen habe das bei der 60.000er Inspektion alleine bis zu 800€ fällig werden können...


    Wie sind da so eure Erfahrungen?

  • abgesehen davon, dass du nur LL Öl Befüllung erhälst, was nach wie vor Langzeit Risiken bürgt, sind das um 430 EUR p.a.
    Also ich meine das geht günstiger, wenn man z.b. Ölfilter und Innenraum sowie Festintervall Öl mit bringt, trotz Entsorgunsgkosten.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • abgesehen davon, dass du nur LL Öl Befüllung erhälst, was nach wie vor Langzeit Risiken bürgt, sind das um 430 EUR p.a.
    Also ich meine das geht günstiger, wenn man z.b. Ölfilter und Innenraum sowie Festintervall Öl mit bringt, trotz Entsorgunsgkosten.

    Genau das macht VAG bei mir nicht mehr.
    Hab immer Ölfilter, Pollenfilter Öl angeliefert.
    Das einzige was noch aktzeptiert wird ist Öl mit der richtigen Norm, wird aber extra auf der Rechnung erwähnt.
    Weiß nicht was passiert bei einen Motorschaden.
    Ölfilter , Pollenfilter oder gar Bremsscheiben oder Klötzer wird nicht mehr anerkannt und abgelehnt zum EInbau.

  • ist mittlerweile allgemein der Fall, weil denen die Umsätze dadurch einbrechen auf Grund der hohen Margen bei E-Teilen an denen die gut verdienen. Oder besser gesagt Stempel will der Kunde im SH haben, aber alles andere bis auf AZ wird anderswo gekauft und das wollen die verständlicherweise nicht mehr.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • keine Ahnung, da geh ich ned hin ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Das ist schon seit Jahren so, und hat nix mit ATU zu tun. Wichtig ist, dass die Inspektionen nach Herstellervorgaben gemacht wurden.


    Das Problem an der Sache ist, dass die Markenhäuser dennoch weiterhin Angst verbreiten, und eben deshalb noch viele Kunden zu Vertragswerkstätten gehen.


    Spannend wird sowas bei Fällen, in denen es um Kulanz des Herstellers geht. Da stellt sich BMW, sonst der absolute Spitzenreiter bei Kulanz, komplett quer, d.h. etwas mal nicht bei BMW gemacht = keine Kulanz.

  • Bekomme ich bei ATU auch einen kostenlosen Leihwagen^^


    Bei meinen Firmenwagen 30.000p.a nehme ich immer das Wartungspaket dazu. Bei mir lohnt sich das, da die Bremsen immer innerhalb eines Jahres fertig sind. Habe beim GTD aber auch nur 19,00€ im Monat gezahlt.


    Bei privat genutzten Fahrzeugen nehme ich kein Wartungspaket, da ich selten OEM Bremsmaterial fahre.

  • Bekomme ich bei ATU auch einen kostenlosen Leihwagen^^


    Bei meinen Firmenwagen 30.000p.a nehme ich immer das Wartungspaket dazu. Bei mir lohnt sich das, da ich die Bremsen immer innerhalb eines Jahres fertig sind. Habe beim GTD aber auch nur 19,00€ im Monat gezahlt.


    Bei privat genutzten Fahrzeugen nehme ich kein Wartungspaket, da ich selten OEM Bremsmaterial fahre.

    Genauso mach ich das auch beim Skoda. Sind mit Rabatt ich meine 13 oder 14 Euro netto. Vermutlich werden die auch 2x die Bremse komplett machen :)

  • Bekomme ich bei ATU auch einen kostenlosen Leihwagen^^


    Bei meinen Firmenwagen 30.000p.a nehme ich immer das Wartungspaket dazu. Bei mir lohnt sich das, da die Bremsen immer innerhalb eines Jahres fertig sind. Habe beim GTD aber auch nur 19,00€ im Monat gezahlt.


    Bei privat genutzten Fahrzeugen nehme ich kein Wartungspaket, da ich selten OEM Bremsmaterial fahre.

    Bwkommst du bei uns.
    30T und Bremse .... Hut ab 8o

  • Ah ein ATU Mitarbeiter ...

    sach doch Praktikant, der sich hier auf unsere Kosten schlau macht :D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • sach doch Praktikant, der sich hier auf unsere Kosten schlau macht :D

    Muss man hier eigentlich nachweisen das man schon 18 ist, ich kann mich nicht mehr erinnern (Alzheimer ihr wisst schon, das Alter halt :rolleyes: )
    Falls nicht, sollte man das wohl langsam einführen :whistling:


    LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!