Neuer Renault Mégane RS

  • Moin!


    Mich würde mal interessieren, was der ein oder andere vom Mégane RS hält. Bin rein vom Design recht angetan. Vorn ist der Rhombus etwas groß geraten, aber ansonsten trifft der so ziemlich meinen Geschmack. Ich würde den Wagen am liebsten mit dem DSG probefahren, weil er meinen Alltagswagen ersetzen würde. Es sollen noch Ausführungen mit mehr Performance und Leistung folgen. Hoffe ich verschrecke hier nicht alle mit dem Thema.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180313/a7801ab76df15aa6a407711fd4104668.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180313/f2889fbcd60f97aa14f083056ca08e2f.jpg]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Ich finde die Kiste auch richtig interessant - vor allem die Trophyvariante die später im Jahr folgen soll. Da hat man dann eine Kiste, die mMn out of the box schon gut funktioniert!

  • Ich finde die Kiste auch richtig interessant - vor allem die Trophyvariante die später im Jahr folgen soll. Da hat man dann eine Kiste, die mMn out of the box schon gut funktioniert!


    Ich empfinde den Preis für das gebotene, sehr positiv. Da ist selbst ein Cupra, glaube ich zumindest, einiges teuerer. Auch finde ich die Unterschiede zur restlichen Serie gelungen. So haben in meinen Augen Sportvarianten auszusehen. Bei Audi klappt das ja auch perfekt mit breiterer Spur und Kotflügel. Natürlich bin ich ungern Testfahrer und warte noch ein Jährchen. Vielleicht ist bis dahin auch das DSG mit der Sperre verfügbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Die RS oder Trophy Variante soll 299PS bekommen und noch paar Goodies wenn ich mich richtig erinnere.

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Sowohl im Megane wie auch in der Alpine gesessen.


    Design ist beim Megane wirklich nicht schlecht, Kleinigkeiten wie die Rückfahrkamera im Rombus sind schrecklich, kann man aber drüber wegsehen. Halte aber nicht viel von der Qualität von Renault.


    Alpine optisch gut, der Serienversion fehlt der Heckflügel ohne fehlt für mich etwas, der Hinter hängt mir zu fest.


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

  • Ich fahre ja im Alltag nen Clio Trophy RS PH2 (8/17)..es sind zwar ein paar Dinge gewöhnungsbedürftig ..aber RS Renault Serie ist schon geeignet für den Track..so etwas gibt es sonst eigentlich bisher nur bei Porsche..leistungsmässig ist der 1,6 l Motor inzwischen auf Niveau GTI CS (280 PS ,dafür nen bissl leichter), okay meiner ist noch mit KW 2 Fach und nen paar Gimmicks unsererseits...der Motor vom Megane basiert auf dem CLio 1,6l, da der Motor von Nissan ist und das Getriebe von Getrag ..ist das nicht das Schlechteste :D

  • Renault kann man definitiv anschauen und kaufen. Der Japan Getrag Mixt ist schon was ordentliches.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich glaube, so schlecht kann die Qualität auch nicht mehr sein. Volkswagen ist da in meinen Augen auch eher auf dem absteigenden Ast. Für mich muss ein Auto auch nach 10 Jahren nicht wie ein Neuwagen anmuten. Finde so ein wenig Patina ganz ok.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

    Einmal editiert, zuletzt von Motörhead ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!