Genf Cupra 370

  • So, da haben die Schweizer wohl wieder einen Abt Kit Cupra ins Rennen geworfen:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20180311/95ce3669b163bf6a532dab3c28cf4c3a.jpg]

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Find ich sehr interessantes Fahrzeug :thumbup: . Dem noch Hardware auf 450+. Dann ist er perfekt :love:

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Interessant, dass da noch das alte DSG drin ist.

    ja, weil man dem 7Gang keine zu hohen Drehmomentwerte zutraut. Bei den bekannten Schäden werden die Fahrzeuge ausgelessen, ob Veränderungen erfolgt sind....das 7 Gang ist ja auf Verbrauchsoptimierung ausgerichtet, auch wenn es ein abgespecktes DQ500 ist. Das DQ250 ist heute so ausgereift und immer wieder verbessert worden, da muss es kein 7 Gang sein.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Mir kommt es eher so vor, als ob die "R-Technik" erst später in den Cupra kommt.


    Darauf wuerde ich auch tippen.


    VW wird wohl kaum beim Golf „testen“, und bei Seat bessere Hardware verbauen ;)


    Kuerzlich eine (absolut nicht repraesentative) Umfrage in einer Golf Facebook-Gruppe erstellt: die „Probleme“ sind eher eigenartiges Schaltverhalten, welches man nicht kennt und gewohnt ist.


    Ich glaube (noch) nicht an ein generell schlechtes Getriebe.


    Aber hier geht es nicht um Getriebe, sondern um den Seat :)

  • schlecht sicher nicht, aber Kinderkrankheiten wird es auch dort geben, wobei das wohl Chargen bezogen sein könnte.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • gerade erhalten :


    "Guten Abend,
    meine wertgeschätzten Freunde,
    Martin Gräf verflucht gerade dieses Getriebe, weil es seine Kur nicht
    aushält."

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • FH 7 Gang DQ381 mit dem DQ250 gibt es keinerlei Probleme.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    • Offizieller Beitrag

    Wird das DQ381 nicht auch z.B. im Tiguan verwendet, wo es noch mehr Drehmoment verkraften muss, oder hat der das DQ500?


    Ob es hält bzw. wie gut oder schlecht das Getriebe wirklich ist, wird sich noch zeigen.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh über den 7. Gang, nicht nur wegen dem niedrigeren Drehzahlniveau, auch die Gangspreizung ist dadurch etwas geringer.

  • Also in der Cuprasache bin ich ja bisschen drin. :D


    Die Sonderserie hat einfach nen anderen Spoiler (der vom Cupra R) und die ABT- Box Hardware ist komplett Serie.


    Der Leon Cupra hat halt noch das alte Getriebe drin, da noch nicht umgestellt, im Cupra Alteca (ist ja jetzt ne Marke deshalb Cupra vorne) wird das DQ381 eingebaut. Cupra Alteca ist übrigens richtig schickes Wägelchen wenn man SUV mag, in der Kombination ja auch noch Alleinstellungsmerkmal. 300 PS in den kleinen SUV gibt es im VAG-Konzern noch nicht und auch sonst mit Gewichtsleistungsverhältnis sicher nicht schlecht. RS Q3 muss man mögen. :rolleyes: ist auch schon wieder recht schwer. Cupra Alteca sollte noch unter 1600 sein wenn der Diesel 1589 ist.


    Edit: Vorne Front vom Cupra R und hinten der Diffusor aber nicht den Spoiler, Spoilerfoto habe ich an den Pressetagen gemacht, da stand die CH-Sonderversion nicht.


    Gruss Alain

  • Wird das DQ381 nicht auch z.B. im Tiguan verwendet, wo es noch mehr Drehmoment verkraften muss, oder hat der das DQ500?


    Ob es hält bzw. wie gut oder schlecht das Getriebe wirklich ist, wird sich noch zeigen.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh über den 7. Gang, nicht nur wegen dem niedrigeren Drehzahlniveau, auch die Gangspreizung ist dadurch etwas geringer.

    Absolut ohne Gewähr, aber ich hab da einiges gelesen, da in meinem Superb Daily 4x4 190PS DSG Diesel das DQ381 nun drin ist und bis vor kurzem der noch das DQ250 bekommen hat. Imo ist es so, dass der 190PS Tiguan DQ500 fährt weil mehr Anhängelast (und der 240PS sowieso). Das war so das Credo. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.

  • gerade erhalten :


    "Guten Abend,
    meine wertgeschätzten Freunde,
    Martin Gräf verflucht gerade dieses Getriebe, weil es seine Kur nicht
    aushält."


    Mich würde interessieren, was an dem DQ381 kaputt geht.

  • nähere Infos habe ich angefragt, aber noch keine Antwort. Meinetwegen kann man das hier weiter posten.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!