Erfahrungen mit der FOX Auspuffanlage am Facelift Golf R?

  • Hallo Zusammen!


    Da ich mich letztes Wochenende komplett durch das "Remus Auspuffanlagen Thema" durchgelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob die Anlage die Richtige Wahl für mich ist...


    Ich möchte nicht, das ich in irgendeiner Form ein Dröhnen im Auto habe nachher...


    Darum habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf die Auspuffanlage von FOX gestoßen..


    https://www.fox-sportauspuff.d…2Fr-c-1_474_487_2571_3157


    https://www.fox-sportauspuff.d…2Fr-c-1_474_487_2571_3157


    Die Endrohre würden doch super zum R-Heck passen finde ich...


    Auf dauer soll das ganze mit einer Downpipe (ich denke HJS...) verbaut werden...


    Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der Auspuffanlage gesammelt und kann etwas über Klang und Verarbeitung sagen?


    Das Geld für eine Ego-X oder dergleichen möchte ich nicht ausgeben wenn ich ehrlich bin...

  • Also ich hatte die Fox in Verbindung mit der HjS in meinem O3 RS. Kann man sicher nicht direkt mit der AGA des R vergleichen
    da der O3 zwei separate ESD hat. Auf jeden Fall hat die Anlage im Schubbetrieb gedröhnt.
    Die Verarbeitung aber, ist auf jeden Fall echt gut. Die Schweißnähte waren um Welten besser als z.B. bei meinem Remus MSD.
    Man könnte meinen ich hätte das Ding schon mal aufgehabt und besoffen wieder zugepappt.

  • Zu Fox kann ich nichts sagen. ICH würde aber zukünftig keine Kompromisse mehr bei einer AGA eingehen. Dahee habe ich das Lehrgeld zahlen müssen und habe mir erst die Remus gekauft, dann leider für billiges Geld verkauft und dann die DTH mit der ich gerade bei geschlossenen Klappen mehr als zufrieden bin.
    Hör dir am besten zuerst mal die Fox und/oder Remus an. Vielleicht stört dich ja ein mögliches "Dröhnen" nicht. Wobei es bei mir und der Remus auch über ein Jahr gedauert hat, bis mir das "Dröhnen" auf den Sack ging...

  • Selbst die Serienanlage dröhnt-bei mir-


    Mit DP. noch mehr,wenn se heissgefahren ist.


    Wenns nen Sportauspuff gibt,der Dieses besser als Serie kann,immer her damit 8)



    Nee,mein Oem Auspuff und die DP. ist spannungsfrei verbaut,davon gehe ich aus....



    Wurde ja schon alles drei mal aus und eingebaut, seit anfang Dezember 2017....


    War aber Kupplungsproblem,nicht Auspuff selber.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Angeblich soll sie ja teilweise dröhnen, wie ich von mehreren Leuten im Thema entnehmen konnte.

    Also mich stört das überhaupt nicht, ist halt ein dumpfes Brummen, aber ich sehe das als normal und keines Wegs schlimm an...ich Fahre aber auch fast ausschließlich in Sport und da gibt es kein Brummen. Brummen ist ausschließlich im Untertourigen Bereich vorhanden, aber das hatte selbst die Serienanlage schon leicht


    LG
    Mark

  • Denke,es ist irgendwie ein "Luxusproblem" :rolleyes:


    Macht mal nen Dogbone in das oem Lager der Drehmomentstütze unten rein.


    Mit Serienleistung noch erträglich...


    Darüberhinaus muss man sowas schon mögen.....


    Ich bald nimmer in meinem Setup....

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!