GTI Clubsport Stoßstange an Vfl R

  • Servus,


    mir ist die Idee gekommen die Stoßstange vom GTI Clubsport (mit Acc Aussparung) an meinen Vfl R zu montieren.
    Ich hab mal bei ebay-kleinanzeigen geguckt und die Stoßstange kriegt man für 500, +/- 150 Euro.
    Aber die passt nicht plug&play, oder? Hab mal was von irgendeinem Problem mit Kühlern gelesen, und dass die Clubsport Stoßstange kein PDC hat. Welche Hindernisse gibt es noch?



    Kann mal einer schätzen mit welchen Kosten inkl. Anschaffung, Lackierung, PDC nachrüsten, weitere Probleme/Umbauten, die Kosten verursachen und Montagekosten (kann sowas nicht selber) ich insgesamt ungefähr rechnen muss?



    Vielleicht hat das ja einer von euch sogar schonmal gemacht.



    Gruß, Philipp :))

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich dir nicht viel helfen, außer das PDC kein Problem machen sollte, man muss halt die äußeren PDC Sensoren Positionen etwas anpassen, weil sonst das ganze nicht mit den Luft-Einlässen in der Clubsport Front passt. Sollte aber funktionieren, haben schon ein paar Leute beim Clubsport PDC Front Sensorik nachgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!