Außenspiegel-Absenkung bei eingelegtem Rückwärtsgang

  • Moin zusammen!


    Habe nun seit einigen Tagen bei meinem 7 R FL das Problem, dass der rechte Außenspiegel sich nicht mehr, wie gewünscht, absenkt, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Er senkt sich nur minimal ab, nicht so, wie noch bei (und kurz nach der) Abholung. Es ist nach wie vor möglich, ihn mit dem Regler zu verstellen - an der Freigängigkeit liegt es also nicht. Zunächst dachte ich mir Abwarten, bis die Temperaturen deutlich über 0 sind. Jetzt ist es soweit, es bleibt jedoch leider bei dem oben Beschriebenen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke im Voraus!

  • Dann lern ihn doch mal neu an und versuchs nochmal!?

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Hier mal die Anleitung :)



    Beifahreraußenspiegeleinstellung bei Rückwärtsfahrt speichern und abrufen

    • Wählen Sie einen gültigen Fahrzeugschlüssel aus, dem die Einstellung zugeordnet werden soll.


    • Entriegeln Sie das Fahrzeug mit diesem Fahrzeugschlüssel.


    • Schalten Sie die elektronische Parkbremse ein.


    • Schalten Sie die Zündung ein.


    • Bringen Sie das Getriebe in Neutralstellung.


    • Legen Sie den Rückwärtsgang ein.


    • Stellen Sie den Beifahreraußenspiegel so ein, dass Sie z. B. den Bereich der Bordsteinkante gut sehen können.


    • Die eingestellte Spiegelposition wird automatisch gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet.



    • Legen Sie bei eingeschalteter Zündung den Rückwärtsgang ein. Der rechte Außenspiegel nimmt die gespeicherte Position ein.

    Die gespeicherte Position des Beifahreraußenspiegels für Rückwärtsfahrt wird wieder verlassen, wenn schneller als etwa 15 km/h (9 mph) vorwärts gefahren wird oder der Drehknopf aus der Position [Blockierte Grafik: https://vw-bordbuch.de/store/icons/m/k/v045MK] auf eine andere Position gedreht wird.

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Der Anleitung gefolgt, gewünschtes Ergebnis erzielt! Herzlichen Dank, hier wurde mir geholfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!