DSG Problem nach neuer Ansaugung

  • Hallo Community ;)


    So nun ist es soweit, mein erster Beitrag.


    Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem DSG.
    Nach einbau des "HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 "Plus" von HG-Motorsport
    habe ich das Problem dass mein DSG Getriebe nicht mehr im ersten Gang auskuppelt.


    Sobald ich die Originale Ansaugung wieder montiere ist das Problem verschwunden.


    Meine VW Werkstatt meint es hat etwas mit dem LMM zu tun.


    Hat mir jemand einen Rat.


    Fahrzeug ist ein Scirocco R Bj 2013 DSG


    Vielen Dank
    Timo

  • Wann erwartest du das Auskuppeln? Meinst du wenn du auf eine Ampel zu rollst oder kuppelt er nicht aus wenn du stehst (also Motro wird abgewürgt)?


    Hab auch das HFI Gen2+ drin, mit DSG, bei mir noch kein Problem. Hast du noch andere Veränderungen z.B. Software und vor allem, wurde die Software auf das HFI Gen2+ angepasst?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hi Johnny,


    Sonst ist alles noch Serie.


    Sobald ich langsam rolle oder stehe rattert mein Bremspedal, als würde ich bremsen und gleichzeitig Gas geben.
    Das Auto versucht einfach zu fahren.


    Auch wenn ich den Motor starte rattert kurz mein Bremspedal.
    Ich muss an jeder Ampel den Hebel auf N stellen.

  • Wenn das Bremspedal "rattert", deutet das eher darauf hin, dass das Ansaugrohr auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter aufliegt.
    Einfach das Ansaugrohr etwas höher justieren, dann dürfte dieses Problem weg sein.

  • Ja, das ist ein alt bekanntes Phänomen. Rohr höher einstellen sollte es beheben.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Vielen Dank für eure Tipps!


    Es war wirklich so, das Ansaugrohr lag leicht auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter und brachte es zum vibrieren.
    Hab es nun etwas höher verbaut und es läuft Einwand frei.


    Danke nochmal!


    Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!