Dynaudio nachrüsten (tauschen) und Freisprecheinrichtung (bluetooth Einheit nachrüsten)

  • Hallo,
    ich habe gestern für meinen Vater einen 1,4er Highline Golf 6 aus 2009 gekauft.


    Und was soll ich sagen, bisher wusste ich nicht wie toll sich Dynaudio im Vergleich zu meinem anhört. Nun ist mein Vater 81 und braucht das alles nicht, daher meinte er, ich könne das gerne tauschen.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das einfach so plug & play ? Ich muss dazu sagen das ich einen 4 Türer 6 R habe und Vatter jetzt nen 3 Türer.


    Zweite Frage:


    Der 1,4er hat eine Freisprecheinrichtung für Handys. Die habe ich nicht. Ich kann zwar meinem 510er Navibefehle per Sprache geben, aber habe kein Bluetooth. Kann ich das aus dem 1,4er benutzen und wo sitzt das? (Vatter hat noch ein altes Handy ohne bluetooth und will auch kein Neues).


    Gruß
    Boon

  • Telefonanlage sollte unter dem Beifahrersitz zu finden sein. Dynaudio Verstärker unter dem Fahrersitz. Alles andere musst du dir halt aus Leitungen pflechten und einpinnen. Musst ja vom Sitz hinter dein RNS. Micro musst du dann auch für die FSE legen. Das kannst du entweder durchschleifen, oder direkt zur FSE unter den Beifahrersitz legen. Aber ganz im Ernst, würde ich das System bei Vaddern im Auto lassen. Wenn du etwas mehr Klang willst, Kauf dir für 350€ so ein Helix System und dämm deine Türen. Das klingt besser als das alte Dynaudio und du musst nicht soviel muckeln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Okay, ich hab von sowas ja keinen Plan. Früher als junger Bengel hatte ich auch Anlagen mit Verstärker und Basskiste (EM-Phaser und axton usw.) aber irgendwann war mir das nicht mehr so wichtig.
    Bis gestern war ich auch mit dem Klang in meinem Golf zufrieden, aber dann hörte ich das Dynaudio bei meinem Dad und ZACK... Zufriedenheit dahin.
    Von dem Helix-System habe ich noch nicht gehört, aber bei der Suche nach Dynaudio war ich darauf schon gestoßen.


    Wer baut sowas denn ein? Vorzugsweise in NRW

  • Das kannst du ganz sicher allein einbauen. Da musst du nur einen beiliegenden Leitungssatz von hinten nach vorn verlegen. Der Woofer versorgt dann die Serienlautsprecher mit mehr Leistung. Türen würde ich noch Abdämmen und dann setzt du dich danach nochmal in beide Autos. Das Helix hat VW gerade für 350€ im Angebot. Kaufe das selbst kommende Woche für meinen Dieselscirocco. In meinem Scirocco R habe ich das 8 Kanal Dynaudio und das klingt wirklich nach nichts, wenn man etwas basslastigeres hört. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ein RNS 510 schlechter klingt, als ein RNS 315 oder RCD. Hab ich im R selbst getestet, weil ich dort vom RNS 510 auf ein RCD 310 DAB+ gewechselt hab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Was hast du denn im Moment in der Mulde? Ein Notset? Beim Scirocco ist das auch nur so eine Flache Mulde. Und entweder man hat Stauraum, oder Sound. Das ist aber eine Frage, die du nicht mir stellen darfst.


    Google halt einfach mal nach den Maßen des Systems und dann nimm einen Gliedermaßstab und geh an deine Mulde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Okay , der Kofferraum des R ist eh schon zu klein, also der soll nicht kleiner werden. In dem 1,4er von meinem Vadder ist ja auch keine Basskiste oder sowas drin, zumindest nicht das ich es sehe. Und DER Sound würde mir reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!