Kraftstoffversorgung

  • Hallo!


    Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage zu einem Problem von mir.


    Ich fahre einen Golf mit CDL / TTE420 etc.. (360PS)


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe eine Upgrade HD und Intank Pumpe verbaut.


    Bei Volllast bricht meine Kraftstoffversorgung (Druck nach Intank / vor HD) kontinuierlich auf bis zu 1,5 bar ein.


    Nun hatte ich die Pumpe im Verdacht, weshalb ich sie probeweise gegen eine Serien Intank Pumpe getauscht habe. Die hat allerdings keine 3 Sekunden durchgehalten, bis die Kraftstoffversorgung komplett eingebrochen ist.


    Kraftstofffilter kam vor einem Jahr neu.


    Hättet Ihr noch Ideen, wo der Fehler liegen könnte?



    Vielen Dank im Voraus!!

  • Hast du mal Fehler ausgelesen? Welche Hardware/Software Änderung ist sonst vorhanden? Ich hatte ja ein ähnliches Problem. Da war es das DBV siehe hier und auch weiter vorne im Thema.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Ich habe ein Autotech HD Pumpen Upgrade und eine Colditz Intank Pumpe. HG Doppel Din und und und.


    Software ist eine Einzelabstimmung von TFS / Forced Motors.


    Das mit dem DBV werde ich testen. Macht es Sinn das mal mit einem Kollegen zu tauschen, der ein originales verbaut hat?

  • Welches DBV hast du denn drin und wieviel Rail fährst du? Das originale ist bei solchen Leistungen wie du sie fährst schon gerne man am Limit. Gehe mal davon aus, dass du so um die 130Bar Rail oder mehr fährst. Da sollte man schon auf das vom RS4 upgraden. Gibt aber noch stärkere Versionen. Ob du das mal eben mit einem vom Kollegen tauschen willst... Kommt drauf an wie gut du im Schrauben bist. So mal eben kommt man da nicht ran.


    Ich würde jedoch erstmal ne Tour mit VCDS machen und Niederdruck und Hochdruck (soll/ist) messen und die üblichen verdächtigen und generell Fehler auslesen.

  • Welches DBV hast du denn drin und wieviel Rail fährst du? Das originale ist bei solchen Leistungen wie du sie fährst schon gerne man am Limit. Gehe mal davon aus, dass du so um die 130Bar Rail oder mehr fährst. Da sollte man schon auf das vom RS4 upgraden. Gibt aber noch stärkere Versionen. Ob du das mal eben mit einem vom Kollegen tauschen willst... Kommt drauf an wie gut du im Schrauben bist. So mal eben kommt man da nicht ran.


    Ich würde jedoch erstmal ne Tour mit VCDS machen und Niederdruck und Hochdruck (soll/ist) messen und die üblichen verdächtigen und generell Fehler auslesen.

    Das DBV von dem Upgrade Kit. Raildruck ist bis zu 130 bar. Baue morgen das DBV vom RS4 ein und berichte dann.


    Kann leider nur über KI "loggen", da das MSG vom Codierer gesperrt ist.

  • MSG vom Codierer gesperrt? Was das denn? Das man nicht an der Software rumpfeschen kann, OK. Aber keine Fehler und Werte auslesen möglich... Eine vernünftige Fehleranalyse (Fehlerspeicher & evt. Logfahrt) ist eigentlich unumgänglich.


    Hat denn das eigentlich schon mal richtig funktioniert mit dem Tuning oder seit wann hast du das Problem?

  • MSG vom Codierer gesperrt? Was das denn? Das man nicht an der Software rumpfeschen kann, OK. Aber keine Fehler und Werte auslesen möglich... Eine vernünftige Fehleranalyse (Fehlerspeicher & evt. Logfahrt) ist eigentlich unumgänglich.


    Hat denn das eigentlich schon mal richtig funktioniert mit dem Tuning oder seit wann hast du das Problem?

    Das ist gesperrt, um ein Kopieren der Software zu verhindern. Fehler kann ich auslesen, insofern vorhanden. Aber nicht loggen.


    Das Problem ist immer wieder mal sporadisch aufgetreten. Der Niederdruck ist allerdings immer konstant abgefallen. Bei einer langen Autobahnfahrt am WE ist es mir dann extrem aufgefallen, als das STG, um dem Lambdawert zu halten, auf 0,7 bar Ladedruck runtergeregelt hat. Da habe ich dann sofort die Intank gegen die Originale getauscht, aber die kam garnicht hinterher.


    Vielleicht schafft es die Upgrade Intank Pumpe ja einigermaßen, gegen die HD Pumpe zu arbeiten, weshalb mir das Phänomen nie von besonderer Bedeutung schien, da der Lambda Wert immer i.O. war.


    RS4 Ventil (079130757) kommt diese Woche an.

  • Also wenn es das Ventil nicht richtet, dann hätte ich eine nicht optimale Abstimmung in Verdacht.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Also wenn es das Ventil nicht richtet, dann hätte ich eine nicht optimale Abstimmung in Verdacht.

    Hierzu wäre es ja dann echt interessant zu wissen ob die Konfiguration Hardware/Software schon über einen längeren Zeitraum funktioniert hat und der Fehler erst später kam oder mehr der weniger in Verbindung mit dem Tuning.

  • hmh...der OEM geht doch bis um 4bar, meinst du der kann den Druck nicht mehr halten und ein regelbarer sollte rein?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Jetzt macht ihr mir Angst Jungs... Heisst das, wenn ich mit Upgrade HD-Pumpe, Upgrade Tankpumpe und grösserem Druckbegrenzungsventil das gleiche Problem haben werde, oder anfälliger für das Problem bin?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Meines Wissens nach hat der 2.0 TFSI gar keinen mechanischen Benzindruckregler

    bist du sicher? ich meine doch und zwar im Benzinfilter einen integriertes Regelventil, sowie dem Rail Hochdruck, Niederdruck Sensor.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!