BBM Motorsport hat die ABT Box gemessen...

  • Hallo Leute!
    Habt ihr bereits das neue Video von BBM Motorsport gesehen?


    Dort wird die Leistungsausbeute mit der 370 PS ABT Box gemessen...


    Ganz schön enttäuschend... Was sagt ihr dazu?


    Hier nochmal der Link zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ist der Fahrer von dem Variant auch hier vertreten?

  • Naja BBM sagte ja das deren Abstimmung alltagstauglich und vom Kunden so gewünscht gewesen sei...


    Aber das was ABT da abliefert ist schon ein starkes Stück und grenzt ja bald an Kundenverarsche! Soll die Box in Verbindung mit einer Downpipe nicht 400 PS machen?! Da wird die Spreizung zwischen "angegeben" und "tatsächlich erreicht" ja noch größer!

  • Interessant wäre ja auch noch eine P-Box Vergleichsfahrt mit der ABT Box gewesen. Ich denke da wären die Kosten Pro Sekunde nochmal wesentlich höher gewesen... :)

  • Autobild Sportscars hatte den Abt TT RS-R im Oktober 2017 im Vergleichstests. Die 0-200 gingen laut dem Artikel gerade mal 0,3 Sekunden besser als Serie. Also nahmen sie das Auto auf den Prüfstand. Von den benannten 500 PS blieben auf dem Prüfstand 411 PS übrig. Autobild hin oder her, ich schaue die Videos von Daniel Abt seit Längerem mit einem sehr miesen Gefühl im Bauch, daher eher sparsam bis gar nicht mehr. Gerade hatte er seinen neuen RS4 vorgeführt, schön über die Landstraßen um Kempten und an Wohnhäusern vorbeigeknallt und dabei den Tacho schön verpixelt. Angeblich sei das Auto noch Serie, außer, ja 510 PS hätte er bereits.


    Ja ja.


    Wer es glaubt, soll es glauben. Die Welt ist bunt, die Welt ist schön.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • ... Dieses Video ist nicht verfügbar ...


    Oha, der Verschwörungstheoretiker in mir kämpft sich gerade nach vorn.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn die Aussagen von BBM zu mächtig Ärger führen könnten. Muss man sich erst einmal trauen. Da hat man schnell eine Horde Anwälte vor der Tür stehen mit Unterlassungserklärungen etc...

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • 317 Serie, 322 mit Box. Rund 360 nach BBM-Tuning.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Ich bin in den letzten Jahren immer mehr dazu übergegangen, zuerst einmal grundsätzlich gar nichts zu glauben, was irgendwo veröffentlicht wird. Wenn jetzt Tuner A mit Tuner B einen Beef hat, renne ich eher in Richtung Punkt C. Und wie im Anhalter so schön beschrieben, Punkt C kann man sich als beliebigen Punkt vorstellen, der möglichst weit von A und B entfernt ist.


    :D

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Wundert wirklich nicht. Sowas sollte man nie veröffentlichen, bevor man sich nict zu 100% sicher ist. Vielleicht hatte die Abt-Box einen Mangel, bereits dann wäre eine Geschäftsschädigung geschehen.


    Sowas beginnt schon mit Statements in Foren. Da wird schnell was geschrieben, was rechtliche Folgen haben kann. Deshalb ist immer Vorsicht geboten. Die Gegenseite wird, muss sich wehren. Und wehe, dann kann man die Aussagen nicht klar beweisen...

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!