Kopfstützen Golf 7 R

  • Mir geht's immer gut. Lackieren hilft auch nicht. Trotzdem hässlich wenn die so weit oben stehen :/

    Darfst du dein Auto nicht fahren oder warum guckst du dir das von der Rückbank an?


    Wer solche Probleme hat, dem ist einfach nicht zu helfen. Dann kauf dir halt die Motorsportsitze !

  • Und du musst hier nur dumme Kommentare geben weil du dein Auto nicht fahren darfst ?


    Es war eine ganz normale Frage. Mich stört es einfach. Bin vorher Golf 6 GTI gefahren. Da sind kopfstützen und Sitze eins. Das ist optisch einfach nur viel viel schöner. Auch wenn es nur ein kleines Detail ist und vielen gar nicht auf fällt. Mir gefällt der 2 cm Spalt einfach nicht.


    Sorry das ich gefragt hab ... hätte ja sein können das es hier Leute gibt die da auch gerne bisschen was ändern würden.

  • Was glaubst du denn, was es da für Möglichkeiten gibt, das zu ändern?
    Den Sitz oben aufpolstern, die Löcher tiefer bohren, die Kopfstütze aufpolstern, die Stangen der Kopfstütze kürzen, ne Verkleidung basteln oder einfach die Golf 6 Sitze einbauen!


    Bitteschön!!!

  • keine Zeit und Lust auf solche dummen Diskusionen. Hab schon viel gegoogelt und geguckt aber nix gefunden. Hätte ja sein können das hier schon jemand andere Kopfstützen verbaut hat und mir einen sinnvollen Tip geben könnte.

  • keine Zeit und Lust auf solche dummen Diskusionen. Hab schon viel gegoogelt und geguckt aber nix gefunden. Hätte ja sein können das hier schon jemand andere Kopfstützen verbaut hat und mir einen sinnvollen Tip geben könnte.

    du erwartest einen sinnvollen Tipp auf diese Frage? Ich mag deinen Humor. :thumbup::thumbup:


    Abgesehen davon, hab ich dir doch einige Optionen genannt!

  • Naja nur weil du keine Antwort auf meine Frage hast heißt das nicht das andere auch keine Antwort haben. Und wenn ich schon lese was für tipps du mir gibst ... dann Zweifel ich ernsthaft dran das du selbst Reifen Luftdruck oder Ölstand prüfen kannst ;) sorry ich darf das schreiben ... du magst meinen Humor <3

  • Ich hoffe du fährst nicht ernsthaft mit solch einer Einstellung der Kopfstütze?
    Oder bist du 1,50m?


    Die Stütze sollte genau auf die Höhe deines Kopfes passen und nicht optisch schön aussehen?
    Mir läuft es gerade kalt den Rück herunter ;(

  • Kopfstützen sollten möglichst kurze Entfernung zum Kopf hinten haben und mit Oberkante am Kopf abschließen.
    Das der Weg des Kopfes im Falle eines Unfalls kurz ist.


    Denke wenn jem mit Kopfstützen ganz unten trotzdem sicher sitzt ist es ok. ;)
    Selten der Fall.


    Aber nur Weils optisch stört finde ich es unverantwortlich/"kindisch" so zu handeln/Sitzposition einzustellen.


    Genauso die Leute die ihre Sitzhöhe auf tiefste Stufe einstellen und kaum übers Lenkrad/Türverkleidung schauen können damits "cool" aussieht. :thumbdown:

  • Weil eine zu niedrig eingestellte Kopfstütze bei einem Auffahrunfall massive Wirbelsäulenverletzungen oder im schlimmsten Fall Genickbruck bedeuten kann.

    whiplash Effekt ist mir wohl bekannt. Sage ja nur, dass es bei mir mit 176 passt obwohl die ganz unten sind.
    Weil hier geschrieben wurde um so zu fahren müsse man 150 sein. Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe aber auch Modelartige Beine ;)


    Zum Problem von @Smash, die Sitze mit "versenkten" Kopfstützen haben diese meistens auch in der Rückenlehne angefordert, so kenne ich es.


    Andere passende Kopfstützen für die original G7 Sitze kenne ich nicht. Clubsport Sitz und im Golf R Bezugdesign polstern lassen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!