Abgasklappen dauerhaft geöffnet Facelift Handschalter

  • Moin,


    irgendwie komme ich vom R nicht weg nachdem ich meinen vor 1,5 Jahren weg getan habe ;(:D^^


    ich überlege aktuell, ob ich mir kurz vor Einführung des Golf 8 einen 7er R Handschalter holen werde.


    Kann man beim Handschalter die Klappen daueroffen deaktivieren, also per
    VCDS wie bei DSG Fahrzeugen? Wie bekomme ich die Klappen dazu, dass zum Ziehen der Stecker offen sind. Ich sehe da beim Handschalter kaum ne Chance, oder?!


    Danke und Gruß


    Markus

  • Wenn das überhaupt nottut...


    ... jemand Anderen starten lassen und während der "Morgengymastik" der Klappen den jeweiligen Stecker abziehen?
    Die gehen doch nach jedem Motorstart mehrfach kurz auf und zu...?

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Keine Ahnung, vom Verständnis sollten das alle machen. Weil es der Gangbarkeit der Mechanik dient, damit die auch bei langsamer Fahrweise nicht festgammeln.


    Meiner macht das hörbar bei jedem Start. Mehr kann ich nicht sicher sagen. Du wirst es an Deinem akustisch merken, ob er es macht.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Die Klappen hatte ich anfänglich auch dauernd bei der originalen AGA offen. Das war aber nervig, da das dröhnt (DSG zumindest).


    Bei der jetzt verbauten AGA habe ich eine ASR eingebaut, das ist viel besser.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Bei meinem 2014er bewegen sich die Klappen beim Kaltstart immer.


    Selbst in "Eco"arbeiten die Klappen hörbar/Auspuffsound.
    So ca4 Sek.danach auf zu/Ecomodus.


    Offtopic:


    Die Kombination mit BullxDP,034 Motorsport Drehmomentstütze und Leistungssteigerung ist für die Tonne!!


    Nach Kat Serie!!


    Bei Vollast im unteren Drehzahlbereich -ab 2800 U.Min-vibriert der ganze Karren!!!!!!!!!!!!!!!!



    Nee,muss anderst werden.


    Zur not das 034er Inlet raus und die Oem Drehmomentstütze/Gummilager mit Sikaflex steifer machen....


    Alternativ ne bessere DP mit flexiblerem Flexrohr.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!