Welcher 235/35 R19 Reifen baut schmal?

  • Hallo zusammen! :)


    Da ich mir einen Satz Felgen in den Maßen 8,5x19 ET45 bestellt habe und diese mit 235/35 R19 Felgen fahren möchte, suche ich einen Reifen der schmal auf der Felge baut.
    Hat da jemand konkrete Empfehlungen?


    Vielen Dank! :)

  • Ich meinte, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass der Hankook Ventus V12 evo2 relativ schmal gebaut ist.. was meinen die Profis? Ich hatte beim Kauf meines R's damals die Pirelli P Zero Nero GT aufgezogen vom Vorbesitzer, diese waren auch relativ schmal auf der Felge aber von der Performence her nicht gerade 1A.


    Gruss.


    Edit: Ich nehme an, es geht um Sommerbereifung? X/

  • Aber Achilles würde ich ungerne auf einem .:R fahren...
    Das Auto soll ja auch noch gut fahren können und nicht nur vor der Eisdiele stehen! :)

  • Dann hast du die Frage falsch gestellt.


    Richtig wäre: Welcher Reifen ist zu empfehlen in 235/35?

    Auch Falsch!
    Welcher Reifen passt auf eine 8,5er Felge--> 245er :thumbup:
    Oder Welche Felge brauche ich für 235er--> 8,0J



    :D:D:D:D:D



    Spaß beiseite: Ich habe den Hankook S1evo2 zwar in 18" und auf einer 8J Felge, aber das ist ein ganz schön fettes Ding. Wie weiter oben schon erwähnt, ich fand zumindest auf meinem Scirocco, die Pirellis nicht gerade die dicksten, aber das ist ein paar Jahre her.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Die Frage ist ja auch... Benötige ich überhaupt bei der Felgen/Rad-Reifen-Kombination schmal aufbauende Gummis?


    Der Wagen soll (vorerst) nicht tiefergelegt werden. Nach der Garantie lässt sich evtl. über dezente Federn nachdenken...


    Ich frage nur, weil im Gutachten steht, dass der Vordere Radkasten bearbeitet werden muss, wenn ich 235er fahren möchte... Dieses wollte ich umgehen indem ich schmal bauende Reifen aufziehen lasse...


    Oder passt es auch mit ganz "normalen" 235er´n?

  • Ich würde das erst mal so probieren.Du hast ja keine völlig abgedrehte R/R Kombi für einen 7eR.
    Die Radkastenbearbeitung bezieht sich ja meistens auf irgendwelche Schräubchen die mal fix in 10min weggebaut sind sofern es überhaupt schleifen sollte.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • also bei 25mm tieferlegung musste ich mir bei einer 8.5x19 et 45 keine Gedanken über die Breite des Reifens machen. Ist genug Luft gewesen.

  • also bei 25mm tieferlegung musste ich mir bei einer 8.5x19 et 45 keine Gedanken über die Breite des Reifens machen. Ist genug Luft gewesen.

    Absolut unkritisch! Bei mir ebenso.


    Fahre aber nur noch 8x19er Felgen mit 235er. Und von so Chinakrachern wie Achilles ... spare ich mir jetzt :D

  • bei jedem Hersteller gibt es Normbreiten, z.B. auf 8,5".
    Einfach mal anfragen :)
    aus eigener Erfahrung:
    : Michelin= saubreit
    : Dunlop= breit
    : Pirelli Pzero= einer der schmalsten!!!
    - Hankok S1 evo2: etwas breiter als der Pirelli, aber immer schlanker als die anderen

  • Ich fahre OZ ULtras in 8,5x19 et47 mit Michelin Pilot Sport 4s 225/35, höhe ist 350mm schleift im Radhauskasten. Weiß allerdings nicht ob das auch mit Serien höhe schleifen würde, bei mir schleift es ganz schön stark.


    Verstehe immer noch nicht wie es manche schaffen, bei einer Felge von 8.5x19 et 45 und 235/35 mit 25mm Tieferlegung das da nix schleift, da muss es eigentlich schleifen, bei mir reichen schon auf der Autobahn die


    Brückenübergänge das es ganz leicht schleift.


    Weiß einer zufällig was der R Serien höhe hat, Radmitte zu Kotflügelkante?

  • wie gesagt, der Michelin fällt extremst breit aus.
    in 245 ist er so breit wie andere 255 !!!
    deswegen gewinnt der im SOmmer auch alle Tests, ist einfach breiter.... :love:

  • Ich selbst habe die PZero und kann an meinem 6R sagen das diese echt schmal sind.
    Im Sommer bei 325mm vorne Schleift nix, wenn ich die Winterreifen drauf mache und es bei 325mm belasse dann Schleift es ;)



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!